Jump to content

Client will bei LogOFF, root-Freigabe \\server\D$ synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich steh gerade am Schlauch. Hoffentlich kann ich ausdrücken was ich sagen will.

 

Keine Anhnung was ich wieder angestellt habe, aber beim LogOFF versuchen alle USER-Profile, egal welche Berechtigung, mit \\server\D$ zu synchronisieren.

Klar, für die "Nicht"- Administratoren kommt die Abfrage nach Login und Passwort, was ja kein "NUR"-Benutzer hat, aber es nervt einfach.

 

Wie krieg ich raus, wegen was der nun synchronisiert? :confused:

 

Ach ja, das passiert nicht an neu installierten Clients, an denen ich noch nicht als Admin angemeldet war, aber nach der ersten Adminanmeldung will er bei allen Usern jedes Mal \\server\d$ synchronisieren.

 

Habe als Admin ein Mapping mit net use auf \\server\D$ weil ich dringend schnell Zugriff gebraucht habe. Hat sicher was damit zu tun, aber die User die sich an den Clients anmelden haben das nicht gemappt.

 

Gruß

moos

Link zu diesem Kommentar
Ist dein \\server\d$ vielleicht irgendwie in den OfflineDateien gelandet?.

Ich würd mich an den Clients nochmal als Admin anmelden und das Mapping löschen und einen Blick auf die OfflineDateien werfen.

 

Also im Anmeldescript werden eigentlich mit net use /d erst mal alle LW-Buchtsaben wieder freigegeben bevor die User wieder ein paar bekommen.

 

Werde mal guggen ob ich für den Admin ein Abmeldescript hin kriege wo ich auch schon mal alles wieder trenne.

Offline-Dateien muss ich dann mal guggen, bin bloß heute auf GData Technical Training.

 

cu

moos

Link zu diesem Kommentar

So, hab mir das nochmal angesehen und tatsächlich ist \\server\d$ in den Offline-Dateien zur Synchronisation beim Admin.

 

Nachdem ich mich nach den RIS-Installationen öfter mal als Admin an einem Rechner angemeldet habe, wäre es jetzt natürlich sinnvoll ich könnte die Verbindung zu den Offline-Dateien irgendiwe remote oder per Script raus nehmen.

 

Geht das?

 

cu

M

moos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...