Jump to content

Was kann ich alles mit de %% anstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber wahrscheinlich bin ich zu doof zum Suchen. :suspect:

 

Hat jdm. kurz 'ne Erklärung für mich wie das mit den Variablen funktioniert.

 

habe z.B.

 if /i %computername:~0,1%==N dingsbums.exe 

 

Ich weiß auch, dass da abgefragt wird ob der erste Buchstabe des Computernamens ein "N" ist und dann folgt die EXE.

 

Wie geht es wenn ich z.b. die ersten drei Zeichen des Namens haben will oder die letzten zwei, oder vielleicht mitten drinn?

 

Bitte nicht den fertigen Code posten sondern eine kurze Erklärung des Zusammenhangs.

 

Außerdem noch eine Bitte:

 

Es gibt millionen Seiten zum Thema Batchprogrammierung aber nachdem Google kein Verständnis für meine Suchen nach "%" und ich auch nicht weiß wie ich mich wirklich ausdrücken soll, ....

 

Vielleicht weiß jdm. einen guten Link der speziell zu Variablen was her gibt.

 

cu moos

Link zu diesem Kommentar

Hat jdm. kurz 'ne Erklärung für mich wie das mit den Variablen funktioniert. habe z.B.

 if /i %computername:~0,1%==N dingsbums.exe 

 

schau mal in die Hilfe zu set, for und if

 set /? for /? if /?

 

Vielleicht weiß jdm. einen guten Link der speziell zu Variablen was her gibt.

 

vielleicht der hier?

Batch files

 

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...