Jump to content

Windows Server 2008 64bit oder 2003 64bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

 

ich habe vor mir "wieder" mal einen Server aufzubauen, da ich nun mal wieder was für mein Heimnetzwerk tun will und auch für mich selbst .

 

Anforderungen:

- DNS

- DHCP

- ADS

- Dateiserver

- evt. Intranet

- evt. Exc 2007

... und was mir noch in den Sinn kommt.

 

Hardware:

- AMD 3000+ 64

- 2 GB OCZ DDR1 Speicher

- (platten... einige alles dabei aber leider nur IDE) (SATA muss ich erst besorgen)

 

Meine Frage sollte ich mich an Windows Server 2008 Enterprise wagen oder lieber den guten alten Windows Server 2003 vertrauen.

 

Kann mir jemand vll. ein paar Tips geben, bzw. ein paar How To´s zum 2008er Server empfehlen. Da ich da Neuland sehe... aber eben über MSDNAA ran komme.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Mavrix

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einen SBS möchte ich eigentlich grundsätzlich vermeiden, nicht das ich finde, dass es ein schlechtes Produkt ist. Aber ich stehe nicht so auf diese "Integrierte Dienste Kiste"

 

Die Lizenzen kann ich solange nutzen, wie ich in Ausbildung bin, also noch ca 24 Monate. ;-)

 

Denke nicht da es da Probleme geben kann.

Lg

 

Danke für die erste Antwort.

Link zu diesem Kommentar
einen SBS möchte ich eigentlich grundsätzlich vermeiden, nicht das ich finde, dass es ein schlechtes Produkt ist. Aber ich stehe nicht so auf diese "Integrierte Dienste Kiste"

 

Naja, wenn du aber nur eine einzige Kiste hast, diese zu einem DC machen willst und Exchange und Sharepoint drauf laufen lassen willst dann IST der SBS genau das Produkt das du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

 

ich habe vor mir "wieder" mal einen Server aufzubauen, da ich nun mal wieder was für mein Heimnetzwerk tun will und auch für mich selbst .

 

Anforderungen:

- DNS

- DHCP

- ADS

- Dateiserver

- evt. Intranet

- evt. Exc 2007

... und was mir noch in den Sinn kommt.

 

Hardware:

- AMD 3000+ 64

- 2 GB OCZ DDR1 Speicher

- (platten... einige alles dabei aber leider nur IDE) (SATA muss ich erst besorgen)

 

Meine Frage sollte ich mich an Windows Server 2008 Enterprise wagen oder lieber den guten alten Windows Server 2003 vertrauen.

 

Ist das nicht prinzipiell vollkommen egal? Ich mein du redest hier von einem "Spieleserver" für Studenten. Wenns dir nicht gefällt nimmst du halt das andere System. Ist ja nicht so, als wenn es keine Testversionen mehr gäbe. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...