Jump to content

EU-Fördergelder für Weiterbildungen möglich?


Guest
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass es EU-Fördergelder für Firmen geben soll, damit diese die Mitarbeiter eher auf Schulungen schicken.

 

Hat jemand davon etwas gehört?

 

Eine Googlerecherche verweist mich immer nur auf Kreditmöglichkeiten, Gründerzuschüssen und so weiter.

 

Meine Vorstellung:

Mein Arbeitgeber, ein kleines EDV-Haus mit 20 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2 Mio EUR, möchte einen Mitarbeiter auf Schulung schicken. Die Schulung kostet 1.000,00 EUR. Hierfür wird eine EU-Förderung beantragt. Die Förderung wird bewilligt, der Arbeitgeber erhält 30% Zuschuss.

 

Kennt jemand eine solche Fördermöglichkeit?

 

Viele Grüße

Link to comment

Hallo,

 

in NRW gibt es dafür den Bildungsscheck:

Ministerium | Arbeit | Weiterbildung | Bildungsscheck

- in anderen Bundesländern gibt es da sicher ähnliche Möglichkeiten, da kenn ich mich aber leider nicht aus. Die Arbeitsagentur vor Ort sollte da aber weiterhelfen können.

 

Nächstes Jahr kommt noch die Bildungsprämie, die afaik auch über den ESF finanziert wird. Die Auflagen dafür (gilt für Privatleute) sind aber im IT-Bereich eh zu hoch.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...