Jump to content
Sign in to follow this  
Jaoko

Benutzerrechte

Recommended Posts

Ich habe einen W2K-Server und 3 WindowsXP-Clients.

Auf dem Server habe ich eine OE eingerichtet und soweit funktioniert eigentlich auch alles nach meinen wünschen. Nur bei den Benutzerrechten hapert es irgndwie. Das Problem ist die Clients sollen auch selbst Software installieren dürfen das funktionier aber nur wenn ich Sie zu Domänenadmins mache. Als Administratoren geht es nicht. Lokale Konten sind auch gelöscht, daran kann es nicht liegen.

Mache ich einen Gedankenfehler??? :confused:

Ich möchte das die Aw. lokale Admins sind, mehr aber auch nicht. :D

Share this post


Link to post

Hallo,

 

in ADS gibt es eine Gruppe "Server Operators". Füg die User dieser Gruppe hinzu und versuch mal. Bin nicht ganz sicher ob es funktioniert, aber Versuch macht kluch.

Share this post


Link to post

Ich weis nur die Lösung:

Du must die Benutzer auf der lokalen Maschine zumindest

zu Hauptbenutzern machen.

 

Dazu den Benutzernamen (den selben wie in der Domäne)

mit domäne, in der Systemsteuerung !! bei

"Benutzer und kennwörter" hinzufügen und ihn der

Gruppe der Hauptbenutzer zuweisen.

 

Er ist dann Hauptbenutzer auf der Lokalen Maschine

aber zb. nur Benutzer in der Domäne.

 

Ebenso kann ich ihn Adminrechte für die Lokale Maschine geben

aber nur Benutzerrechte in der Domäne.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...