Jump to content

Outlook merkt sich das Password nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

in einer Domain übernimmt Outlook normalerweise die credentials des Logins, vorausgesetzt, man meldet sich auch mit dem Client an der Domain an.

 

Meldet man sich jedoch nicht an der Domain, sondern lokal und versucht via Outlook + Exchange die Email abzurufen, so fragt Outlook die credentials ab.

 

Das fragt er immer ab und ich würde es gerne speichern lassen.

Das funktioniert jedoch nicht, wenn man bei PW Speichern den Haken setzt.

 

Kennt einer die Lösung, damit Outlook sich das PW endlich merkt?

Link to comment

@phoenixcp

Wo die Hacken haken können auch die Haken haken, ich spreche da gerne liebevoll von "Häkchen", aber das scheint es ja nicht zu sein ...

Was ich bisher bei Outlook erfahren habe, ist ein oft vollkommen anderes Verhalten, wenn es sich mit einem Exchange unterhält. Als Beispiel sind da die automatisch versandten Lesebestätigungen zu nennen, egal ob das Häkchen (da isses wieder) gesetzt ist oder nicht.

 

@m43stro

Warum meldet man sich nicht an der Domäne an, sondern lokal ?!?

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link to comment

Hi,

 

autsch - entschuldige. Hatte nicht darauf geachtet, ob es XP oder CE im Link war. :)

 

Aber genau das meinte ich - "control keymgr.dll" oder "control userpasswords2". Man kann den Credential Manager via GPO oder direkt über die Registry deaktivieren. Schau einmal, ob Du in dieser Richtung fündig wirst.

 

Viele Grüße

olc

Link to comment

Hi,

 

ich persönlich glaube nicht, daß es etwas mit dem Dienst zu tun hat.

Hast Du denn einmal manuell die Daten für das Exchange Konto im Credential Manager hinterlegt? Outlook sollte dann darauf zugreifen. Den Benutzernamen mußt Du dann in der Form DOMAIN\Benutzer für das Ziel des Exchange Servers angeben.

 

Es gibt meines Wissens auch noch Optionen in Outlook, wie die Benutzerdaten gesendet werden sollen (ob überhaupt - und falls ja, ob mittels NTLM, Kerberos etc.). Vielleicht kann man dies ja ebenfalls noch einmal gegenprüfen.

 

Viele Grüße

olc

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...