Jump to content
Sign in to follow this  
morro

Welcher Benutzer wurde zuletzt angelegt?

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

kann man im AD irgendwie nachvollziehen welcher/welche User zuletzt angelegt worden sind? Vielleicht eine Chronologische Ordnung über ne ldap abfrage oder so?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

 

Gruß

Morro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

das Attribut whenCreated hilft dir.

 

Mit dsquery sieht es so aus:

dsquery * domainroot -filter "(&(objectCategory=User))" -attr whenCreated samAccountName name -limit 0

 

Sortiert ist das allerdings nicht.

 

thorgood

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

auch wenn der Beitrag schon recht alt ist, habe ich hier eine ergänzende Frage - bei mir sagt CARMEN immer

 

09:58:40: Fehler bei Verarbeitung des Recordsets, Zeile: 999 [Das Größenlimit für diese Anforderung wurde überschritten. (-2147016669)]

 

Mir fehlen leider die Kenntnisse, um die Abfrage zeitlich einzuschränken. Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Also á la

 

objectClass='user' and objectCategory='person' and whenCreated<'31.12.2010' and whenCreated>'01.01.2010' order by whenCreated desc

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Larz :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...