Jump to content

Outlook versteckt starten

KLDAH
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Outlook hidden zu starten (Outlook-Parameter, Tool,....)?

Damit die OST im Hintergrund aktuell gehalten wird, der User das Outlook aber nicht sieht?

Danke + Gruß

Kevin

Geschrieben
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Outlook hidden zu starten (Outlook-Parameter, Tool,....)?

Damit die OST im Hintergrund aktuell gehalten wird, der User das Outlook aber nicht sieht?

Danke + Gruß

Kevin

Und wozu soll das gut sein?

Bye

Norbert

Geschrieben

Hallo,

wozu das gut sein soll, weiß ich zwar auch nicht, aber Du könntest Outlook zum Symbol in der Taskleiste minimieren. Es ist zwar dadurch nicht "unsichtbar", aktualisiert aber trotzdem weiterhin die Daten und nimmt nicht viel Platz weg.

Grüße, Robert

[EDIT]Etwas zu spät...[/EDIT]

Geschrieben
Es geht darum, dass wir Citrix nutzen. Auch die Notebookbenutzer sollen das nutzen.

Falls ein Notebookbenutzer aber mal offline arbeiten muss, sollte die OST-Datei immer aktuell sein.

Hmm abgesehen davon, dass ich das eine ziemlich .... Forderung finde, bleibt höchstens der Weg es minimiert im Tray zu starten (wurde ja schon erwähnt). Allerdings ist die Bandbreite dann auch weg und wird sogar zusätzlich belastet. Insofern macht das für Notebook benutzer genau gar keinen Sinn (wenn du mich fragst). Entweder die arbeiten immer mit dem lokalen Outlook oder immer mit Citrix Outlook. Oder sie gewöhnen sich daran, dass sie wenn sie denn mobil unterwegs sind daran, dass dann die Cache Datei erst syncht. ;) Wobei sie dann aber auch mobile per Citrix arbeiten könnten. Wie du siehst irgendwie alles ganz einfach. :P

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!