Jump to content
Sign in to follow this  
BornStubborn

Feste Namenszuweisung nach RIS-Inst

Recommended Posts

... es nimmt kein Ende!

 

Bin jetzt soweit das alle Clients im Schulnetzwerk nach der RIS Installation den Namen SCHUL +Mac-adresse bekommen!

 

Ich möchte aber vorher festlegen zu welcher Mac welcher Computername vergeben werden soll. Wenn ich Unter DHCP Adressreservierungen ergänze, greifen trotzdem nur die zuvor unter Remoteeinstellungen generierten Rechnernamen!

 

Wie kann ich einem Rechner anhand der Mac einen festen Namen zuweisen, so das er auch greift?

 

Dann könnte ich die Rechner nämlich labeln und habe besseren Überblick!

Share this post


Link to post

Hi

 

Lege die Computerkonen vorher an (bitte keine vorhandenen Benutzen) und gebe die GUID selbst ein. Die letzten Stellen sollten die MAC Adresse sein (Alle Angaben ohne Gewähr, habe es bisher nur gesehen, noch nicht selbst gemacht). Wenn jetzt die RIS Installation beginnt, sollte er sich den richtigen Namen ziehen.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...