Jump to content

Profile ändern sich manchmal in Englisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in unserer Domäne ein sehr mysteriöses Problem. Ich erstelle einen neuen Nutzer. Beim ersten Anmelden erhält der User ein normales deutsches Profil. Beim Abmelden wird dieses Profil auch richtig auf unseren Server zurückgesichert und auf dem Client gelöscht. Nun passiert es von Zeit zu Zeit, das Nutzer anrufen weil Sie Profilprobleme haben. Alle Symbole sind links auf dem Desktop angeordnet, das Hintergrundbild ist nicht mehr eingestellt, und das Tastaturlayout ist englisch (Y-Z vertauscht). Beim Abmelden wird dann natürlich auch das richtige Profil überschrieben und hat nun zusätzlich zu den Ordnern Anwendungsdaten und Lokale Einstellungen auch Applikation Data und Local Settings. Lösche ich das Profil vom Server erhält der User bei der nächsten Anmeldung wieder ein normales Profil. Dieses Problem tritt an verschiedenen Client PC auf. Es trifft völlig unterschiedliche User. Die Client PC sind WIN2k, die Server sind WIN2k3.

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch mal,

mir ist noch ein Nachtrag eingefallen. Die User bei denen das Problem auftritt sprechen davon, das ihre Anmeldung zeitweise sehr lange dauert, außerdem sind die Profile ziemlich groß (über 20 MB). Ist es möglich, dass Windows bei schlechter Netzwerkverbindung Teile eines Standardprofils lädt um die Anmeldung zu beschleunigen? Wenn ja,wieso englisch obwohl das default User Profil deutsch zu sein scheint?

Ich hoffe auf Eure Hilfe

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
Die Ordnerumleitung ist nur für Eigene Dateien installiert.

 

OK, und weshalb nicht noch mehr Ordner? Dann würdest Du dir einen großen Batzen an Kopierarbeiten ersparen.

 

UPHC ist wohl nicht auf allen Clients installiert. Das werde ich dann jetzt erst einmal prüfen und ggf nachholen.

 

Das MSI-File ist 329 KB groß, mit einer GPO im AD ist das Ruckzuck ausgerollt: Service Pack Installation über die Softwareverteilung

 

Danke für Deine Antwort :)

 

Bitte, gern geschehen. ;)

 

BTW: Ländereinstellungen, Tastaturlayouts lassen sich auch per GPO einstellen: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...