Jump to content

Axel Thies

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Axel Thies

  1. Die Ordnerumleitung ist nur für Eigene Dateien installiert. UPHC ist wohl nicht auf allen Clients installiert. Das werde ich dann jetzt erst einmal prüfen und ggf nachholen. Danke für Deine Antwort :) Axel
  2. Hallo noch mal, mir ist noch ein Nachtrag eingefallen. Die User bei denen das Problem auftritt sprechen davon, das ihre Anmeldung zeitweise sehr lange dauert, außerdem sind die Profile ziemlich groß (über 20 MB). Ist es möglich, dass Windows bei schlechter Netzwerkverbindung Teile eines Standardprofils lädt um die Anmeldung zu beschleunigen? Wenn ja,wieso englisch obwohl das default User Profil deutsch zu sein scheint? Ich hoffe auf Eure Hilfe Axel
  3. Hallo, ich habe in unserer Domäne ein sehr mysteriöses Problem. Ich erstelle einen neuen Nutzer. Beim ersten Anmelden erhält der User ein normales deutsches Profil. Beim Abmelden wird dieses Profil auch richtig auf unseren Server zurückgesichert und auf dem Client gelöscht. Nun passiert es von Zeit zu Zeit, das Nutzer anrufen weil Sie Profilprobleme haben. Alle Symbole sind links auf dem Desktop angeordnet, das Hintergrundbild ist nicht mehr eingestellt, und das Tastaturlayout ist englisch (Y-Z vertauscht). Beim Abmelden wird dann natürlich auch das richtige Profil überschrieben und hat nun zusätzlich zu den Ordnern Anwendungsdaten und Lokale Einstellungen auch Applikation Data und Local Settings. Lösche ich das Profil vom Server erhält der User bei der nächsten Anmeldung wieder ein normales Profil. Dieses Problem tritt an verschiedenen Client PC auf. Es trifft völlig unterschiedliche User. Die Client PC sind WIN2k, die Server sind WIN2k3. Axel
  4. Ja, der Router hängt am Layer2. Ist ein SMC 1024FDT Switch. Ob der Layer2 VLANS und Trunking unterstützt ist mir nicht bekannt. Da muß ich wohl erstmal nachforschen. Trotzdem danke.
  5. Hallo Wir haben 2 Netzbereiche (Beispiel: 192.168.2.0 und 192.168.3.0) über einen gemeinsamen Switch (Layer2) laufen. Von hier aus geht es auf einen Layer3 Switch auf dem noch andere Netze (Beispiel: 192.168.4.0, 192.168.5.0, 192.168.6.0) auflaufen. Außer die beiden zuerst genannten Netze ist allen anderen ein jeweils eigenes VLAN zugeordnet. Die beiden oberen Netze bilden ein gemeinsames VLAN, wobei das Netz 192.168.3.0 über einen eigenen Router mit dem Netz 192.168.2.0 verbunden ist und dessen Gateway auf dem Layer3 benutzt. Ist es möglich, die Netze am Layer3 Switch zu trennen und den Router zu entfernen, oder muß ich die Netze dafür physikalisch trennen, was schwer fällt, weil beide IP Bereiche wild gestreut sind und und ca 400 Rechner betroffen sind.:( Axel
  6. In der Ereignisanzeige des Servers steht nichts. Beim Client ist das jetzt leider unklar, weil ich nicht mehr nachvollziehen kann, an welchem Client der Fehler aufgetreten ist. Wenn er das nächste Mal auftritt schaue ich sofort nach. trotzdem danke Axel
  7. Moin, Moin Ich habe da ein seltsames Problem. In einer Win2k Domäne haben wir einen 2k3-Server zum Verwalten unseres DFS-Stamms (verschachtelte Stämme). Die Domäne teilt sich in mehrere Subnetze. Nun ist es eigentlich jedem User möglich auf den DFS-Stamm zuzugreifen. Manchmal jedoch kann ein User sich bis zu der Datei die er öffnen will durchklicken, bekommt aber beim Öffnen die Fehlermeldung "kann Netzwerkpfad nicht finden". Er hat alle nötigen Rechte und Freigaben auf die Datei. Wird die Datei in ein anderes oder neues Verzeichnis auf gleicher Ebene kopiert kann er wieder zugreifen. Ebenso löst sich das Problem zeitweise von selbst, wenn er ein oder zwei Tage wartet. Das Problem tritt bei verschiedenen Usern an verschiedenen Rechnern auf, allerdings nicht häufig. Von anderen Rechnern können betroffene User auf die betroffene Datei zugreifen. Es ist mir ein Rätsel! Wer kann mir helfen? Gruß Axel
  8. Ist es möglich aus einer Netware-Umgebung auf einen DFS-Stamm in einer Windows2000 Domäne zuzugreifen? Vielleicht mit Hilfe der "Microsoft Services für Netware". Oder gibt es sogar eine einfachere Lösung?
  9. Gibt es eine Möglichkeit sich aus einer Arbeitsgruppe mit einem dfs-stamm einer Domäne zu verbinden? Ich kann mich immer nur mit einem Server verbinden (über verbinden als) und kann somit nur auf die Daten des Servers zugreifen auf dem ich gerade bin. Es soll jedoch so sein, das ich Nutzern einer Arbeitsgruppe den ganzen Stamm sichtbar mache. Eine Umwandlung der Arbeitsgruppe in eine Domäne ist nicht möglich, weil die zuständige Firma dies verweigert. Axel
  10. Gibt es eine Möglichkeit sich aus einer Arbeitsgruppe mit einem dfs-stamm einer Domäne zu verbinden? Ich kann mich immer nur mit einem Server verbinden (über verbinden als) und kann somit nur auf die Daten des Servers zugreifen auf dem ich gerade bin.
  11. Hallo Ich habe ein Problem auf einem meiner DCs (auch DNS-Server). Im Ereignisprotokoll für Anwendungen wird der folgende Fehler angezeigt: Quelle: Userenv ID:1000 Beschreibung:Auf die Registrierungsinformationen bei C:\WINNT\System32\GroupPolicy\Machine\registry.pol mit (13) kann nicht zugegriffen werden. Rechte auf diese Datei auf diesem Server sind wie folgt admins = voll system = voll serveroperatoren = lesen, ausführen auth. Benutzer = lesen, ausführen Gruß Axel
  12. leider kann ich mit den beiträgen nichts anfangen. kann mir noch jemand helfen?
  13. Axel Thies

    UserENV

    Hallo Ich habe ein Problem in dem Anwendungsereignisprotokoll eines meiner DCs. Quelle: Userenv Ereignis: 1000 Beschreibung: Auf die Registrierungsinformationen bei C:\WINNT\System32\GroupPolicy\Machine\registry.pol mit (13) kann nicht zugegriffen werden. Des weiteren werden Gruppenrichtlinien bei manchen Usern nicht übernommen. Wie bekomme ich die Fehler weg? Hängen sie vielleicht zusammen? Axel
×
×
  • Neu erstellen...