Jump to content

MS Office 2003 Pro "class in a box" gesucht


moos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi miteinander,

haben hier in der örtlichen Schule, die ich betreue, ein Lizenzproblem.

Wir hatte zwei der o.g. Lizenzen, leider sind die im Laufe der Zeit anscheinend auf Abwege geraten und nun fort. :cry:

 

Um im legalen Bereich zu bleiben würden wir ja gerne wieder zwei Versionen anschaffen, aber es gibt nur noch die 2007er Versionen. :shock:

 

Hat jdm. so Klassenzimmerlizenzen noch rum liegen und verkauft die uns oder wo könnt man sowas her bekommen.

 

Gruß

moos

Link zu diesem Kommentar

Class in a Box ist allerdings kein Produkt von Microsoft, sondern vom Cornelsen Verlag:

 

Class in a Box – Das perfekte System für Microsoft-Office-Lizenzen für allgemein bildende und berufsbildende Schulen

 

Ich würde bei dem mal anrufen und nachfragen. Im Zweifel immer die neueste Version kaufen und nachfragen ob für Class in a Box auch das Downgraderecht gilt.

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr,

das mit dem Downgrade hatte ich auch schon überlegt, jedoch ist das auch recht kostenintensiv. Soweit ich das blicke war die 2003er Version eine 25 Lizenz-Packung und deutlich günstiger.

 

Die 2007er class in a box Variante kosten im 10er Lizenz-Pack gute 400 Euro, d.h. für unsere 40 Schüler-Clients sind das 1600 Euro. Und wie das so in Good Old Germany ist, für die Schulen ist kein Geld da.

 

Hätte halt die Hoffnung günstig an die gebrauchten 2003er zu kommen.

 

Werde jetzt aber doch mal nachfragen, obwohl ich auch nicht viel Hoffnung habe wenn ich das lese:

 

Kein Downgrade-Recht für Office 2007

 

Gibt's denn nicht irgendwo einen Markt oder 'ne Plattform für solche Produkte?

so wie http://www.gebrauchte-schulsoftware-guenstig-abzugeben.de ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Bei der von dir verlinkten Webseite geht es um Retail- oder OEM/SB-lizenzen. Bei Volumenlizenzen, wozu auch die Academicverträge gehören gibt es sehr wohl ein downgraderecht für alle produkte.

 

Das läßt mich ja hoffen!

Wobei das mit der gebrauchten und evtl. günstigeren Software ja auch was hätte.

 

Hat niemand Ahnung wo's da einen Markt gibt?

 

cu

moos

Link zu diesem Kommentar

Der Handel mit gebrauchten Microsoft Lizenzen ist in den meisten Fällennicht zulässig, weshalb ich davon abraten würde. Sicherer und besser fährst du auf alle fälle wenn du idr heute aktuelle Lizenzen über einen Academic Vertrag kaufst und das Downgraderecht nutzt. Du kannst dann später auch auf die gekaufte version hich gehen, weil die ja schon bezahlt wurde.

 

Das ist Mittelfristig günstiger, zumal die Preise für Bildungseinrichtungen unglaublich günstig sind.

 

Lass dich hier unbedingt von dem Fachhändler deines Vertrauens beraten!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...