Jump to content

Iphone 3 G + Server 2000 + Exchange 2003 + Zertifikat


Ogret
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hardware;

Iphone 3G

Server 2000 mit Exchange 2003

Zertifikat selbst augestellt

 

Mein Problem;

 

Wenn ich mein Iphone Synchronsieren will, kommt immer die Meldung:

 

Zertifikat konnte nicht überprüft werden

 

Beim automatische Erkennen der Accounteinstellungen konnte das Zertifikat von "*****" nicht überprüft werden.

 

Liegt das dran, dass ich ein eigenes Zertifikat ausgestellt habe (Keine Offizielles) oder wo könnte das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar

Beim automatische Erkennen der Accounteinstellungen konnte das Zertifikat von "*****" nicht überprüft werden.

 

Wird wohl daran liegen, dass die Automatik erst mit Exchange 2007 funktioniert. ;)

 

Liegt das dran, dass ich ein eigenes Zertifikat ausgestellt habe (Keine Offizielles) oder wo könnte das Problem sein?

 

Hast du denn das Zertifkat auf deinem IPhone installiert?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nein habe ich nicht?! Kann man auf dem Iphone 3G Zertifikate installieren die selbst ausgestellt worden sind?!

 

Wie macht man das?!

 

Ich klicke meistens dann auf OK wenn die Meldung kommt Zertifikat konnte nicht übüerprüft werden.

 

Nachher kommt exchange-account überprüfung fehlgeschlagen?!

 

Muss ich spezielle Ports freischalte auf der Firewall?

Link zu diesem Kommentar
Nein habe ich nicht?!

 

Dann kanns auch nicht funktionieren.

 

Kann man auf dem Iphone 3G Zertifikate installieren die selbst ausgestellt worden sind?!

 

Ja. Such doch mal danach, da findest du hier im Forum sicher genug Antworten. Ich hab keine Lust ständig das Gleiche zu schreiben. ;)

 

Wie macht man das?!

 

Du klickst oben auf "Suchen" -> "Erweiterte Suche" und gibst IPhone und Autor NorbertFe ein. ;)

 

Ich klicke meistens dann auf OK wenn die Meldung kommt Zertifikat konnte nicht übüerprüft werden.

 

Hmm.

 

Muss ich spezielle Ports freischalte auf der Firewall?

 

Ja. https.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ich habe das Zertifikat installiert! Wurde im Profile erkannt!

 

OK.

 

Wenn ich jetzt die Verbindung mache bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben schon erwähnt!

 

Hast du ein Windows Handy mit dem du das mal testen kannst? Die bringen ewas aussagekräftigere Fehlermeldungen als ein Iphone.

 

Habe ich da was falsch gemacht ?!

 

Dazu möchte ich nichts sagen. ;)

 

 

Ich bekomme keine E-Mails!

 

Wissen wir inzwischen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Das bekomme ich beim HTC Diamond Windows Mobile

 

Das Sicherheitszerfitkat auf dem Server ist ungültig. Bitten Sie den Exchange Administrator oder Ihren Anbieter, ein gültiges Sicherheitszertifikat auf dem Server zu installieren.

 

0x80072F0D

 

Wie lautet denn der Name auf den das Zertifikat ausgestellt ist?

 

Soll ich lieber ein Offizielles Zertifikat lösen?

 

Könnte sein, dass das deutlich schneller geht. Aber es funktioniert definitiv auch mit eigenen Zertifikaten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Also das Zertifkat wurde von jemanden ausgestellt. Ich habe das Zertifikat heruntergeladen und auf das Iphone installiert.

 

Mehr habe ich nicht gemacht, also denke ich mir das ich ein neues Zertifikat ausstellen muss ?!

 

Nur habe ich 3 Server und finde die Zertifizierungsstelle nicht, auf welchem Server die läuft!

 

Also muss ich von anfang an ;-) Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...