Jump to content

Domain Admins


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich beiße mir grade ein bischen die Zähne aus. Ich hoffe hier kann mir jemand einen schubs in die richtige Richtung geben.

 

Folgende Situation:

 

rootdomain.com

-subdomain1.

-subdomain2.

-usw.

 

In der rootdomain.com gibt es zwei Accounts die sowohl Mitglied der Gruppe Domain Admins für rootdomain.com sind und Organisations-Admins (glaube das ist die deutsche Gruppe für "Enterprise Admins").

 

Aus bequemlichkeit möchte ich erreichen das ich in der rootdomain.com eine Gruppe habe die Mitglied der jeweiligen Domain Admins der sudomains sind und da diese zwei Domänen Admins aus der rootdomain.com aufnehmen.

 

Ich habe jetzt schon einiges an Szenarien durch, aber ich habe es nicht zu meinem Ziel geschafft.

 

Hintergrund ist einfach das unter diesen Accounts Software installiert werden muß die zwingend mit einem Account der Mitglied der Sub-Domain Admins ausgeführt werden muß, allerdings auch Rechte in der rootdomain.com haben muß. Somit fällt die Ausführung als subdomain-Admin flach. Dem möchte ich nicht die Rechte geben auch in der rootdomain zu schreiben.

 

Jemand eine Idee?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...