Jump to content

Lizenzen können nicht installiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen Server 2003 R2 Standard als DC. Beim Einspielen der User-Cals Lizenzen kommt die Fehlermeldung „Sie haben keine Berechtigung“ folglich kann ich keine Lizenzen einspielen.

 

Der 2003 DC hat die Domäne von einem 2000er übernommen das hat auch alles sauber funktioniert, nur ich befürchte das ich den Lizenzserver hätte auch noch übertragen müssen. Das habe ich aber leider völlig vergessen. Gibt es denn eine Möglichkeit das ganze doch noch irgendwie wieder gerade zu biegen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was für Lizenzen willst Du denn einspielen? Die normalen Windows CAL oder die für die Terminalserver? Wenn es sich nur um die normalen Windowscals handelt, dann kann ich Dir eigentlich nur empfehlen den Lizenzprotokollierungsdienst zu deaktivieren und die Lizenzen dann einfach in den Schrank zu legen. Dieser Dienst kann einfach nicht zählen und man holt sich mehr Stress an die Backe als was es Vorteile bringt. Solange sich es um keinen SBS handelt ist das Deaktivieren auch völlig problemlos machbar.

 

Viele Grüße

 

Frank Röder

Link zu diesem Kommentar
Da die User auf Dateien auf dem Server zugreiffen, oder funktioniert das dann auch ohne?

 

Der Dienst heißt Lizenzprotokollierdienst. Nicht Lizenzdurchsetzungsdienst.

http://support.microsoft.com/kb/824196/en-us sollte Aufklärung schaffen.

 

 

Bye

Norbert

 

Ps: Interessant fand ich: In Per Server mode, a maximum simultaneous connection limit on a server service is enforced. Aber sowas macht ja keiner. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...