Jump to content

SBS 2003 restore Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe unglücklicherweise ein paar OU gelöscht unter anderem SBSUsers und damit meine ganzen User verloren. Nun muss ich leider Gottes ein komplett Restore des Servers machen. Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

 

1) Wenn ich die Basis-Installation auf einer anderen Partition fertig habe, muss ich diese Partition als C:\ (bisherige Bezeichung meiner Systempartition) angeben oder kann sie meinetwegen X:\ sein, um von dort aus ein restore zu machen?

 

2) Muss ich alle Applicationen auf den letzten Update nzw. SP stand bringen bevor ich restore oder reicht Server 2003 SP2?

 

3) Muss ich überhaupt noch Exchange separat restoren, oder ist das mit eingeschlossen wenn ich System-State und Shares restore?

 

4) Gibt es eine andere Methode die User und Mailbox bzw. andere User bezogenen Einstellungen gezielt wiederherzustellen?

 

Wäre für jede antwort dankbar, da ich gerade vor der Kiste stehe (sollte spätestens morgen wieder laufen!!);););)

Link to comment
Hallo allerseits,

 

ich habe unglücklicherweise ein paar OU gelöscht unter anderem SBSUsers und damit meine ganzen User verloren. Nun muss ich leider Gottes ein komplett Restore des Servers machen.

 

Warum? ein Restore (authoritiv) des AD (Systemstatus) sollte ausreichend sein.

Eventuell hilft dir ja auch das hier:

faq-o-matic.net » ADRestore.NET: Gelöschte AD-Objekte wiederbeleben

 

Bye

Norbert

Link to comment

OKay also alle neu angelegte USer (deren 3) raus und die alten zurückholen.

 

Um Deine Frage zu beantworten: Dummheit!!

 

Ich hatte mal zu Testzwecken ein paar OU angelegt die sehr ähnliche Namen hatten. Ich hatte dann aufräumwut und habe dann die falschen gelöscht :(

Norbert eine Frage habe ich noch. Das Tool zeigt mir auch gelöschte Cumputer und OU an soll ich diese auch wiederherstellen? Du merkst ich bin sehr vorsichtig!! :(

Nun bekomme ich immer die Meldung 'Reanimation of object failed. The object does not exist' was habe ich nun falsch gemacht?

 

Irgend eine Idee?

Link to comment
OKay also alle neu angelegte USer (deren 3) raus und die alten zurückholen.

 

Jo.

 

Norbert eine Frage habe ich noch. Das Tool zeigt mir auch gelöschte Cumputer und OU an soll ich diese auch wiederherstellen? Du merkst ich bin sehr vorsichtig!! :(

 

Gebranntes Kind.... ;) Also ich würde alles zurückholen was du gelöscht hast. Natürlich mußt du eventuell angelegte gleichlautende Objekte vorher löschen.

 

Nun bekomme ich immer die Meldung 'Reanimation of object failed. The object does not exist' was habe ich nun falsch gemacht?

 

Kann ich dir nicht sagen. Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

 

Bye

Norbert

Link to comment

Danke Norbert!!! Die User sind zumindest wieder sichtbar. Der Fehler kam, weil die OU's auch neu waren. Die gelöscht und dann mit dem Tool restored und alles ging. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Mailbox zuordnen möchte aber die mit der Neuerstellung verbundenen Mailboxes nicht löschen kann :( um somit den User in der List anzeigen zu lassen.

Link to comment
Danke Norbert!!! Die User sind zumindest wieder sichtbar. Der Fehler kam, weil die OU's auch neu waren. Die gelöscht und dann mit dem Tool restored und alles ging. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Mailbox zuordnen möchte aber die mit der Neuerstellung verbundenen Mailboxes nicht löschen kann :( um somit den User in der List anzeigen zu lassen.

 

Sind die Mailboxen im ESM bereits mit einem roten Kreuz markiert? Falls nein, dann einfach mal den Cleanup Agent starten.

 

Bye

Norbert

Link to comment
Okay wir kommen der ganzen Sache näher :) Nun kann ich die alten Mailbox keinem User zuordnen, weil keine in der Liste angezeigt werden, obwohl sie ja existieren.

 

Klick deine wiederhersgestellten User mal in der AD Console an rechte Maustaste Exchange Aufgaben Exchange Attribute entfernen. Danach kannst du sie im ESM wiederverbinden.

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...