Jump to content

outlook im netzwerk


mak006
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe blauäugig dem OT einen ziemlichen Mist empfohlen aus meiner "Erfahrung".

 

Auch mangels Wissen wurden die bei uns zeitweise immer wieder auftretenden Probleme wurden nicht auf die Ursachen zurückgeführt. Ich kann mich erinnern, ich habe die Artikel mal gelesen, konnte aber nichts ändern, war auch nicht Herr des Verfahrens, habe das dann einfach vergessen, liegt wohl in einem Ordner.

 

Es wurde uns so aufgedrückt von der Zentrale, dort hatte jeder einen PC am festen Arbeitsplatz. Unsere Leute hier auf dem Lande verlangten nach Outlook und servergespeicherten Profilen. Also wurde das anscheinend Gangbare gemacht.

 

Es ist schon klar, wer sowas baut, der geht auch ein Risiko ein, davon muss man aber erstmal etwas Wissen. Das dann auch umsetzen können, das ist dann noch eine andere Geschichte. Ich habe nun dem dafür hier in der Provinz verantwortlichen geschickt das: Network Stored PST files ... don't do it!

 

Es interessiert mich schon, wie sieht die Geschichte beim OT aus?

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Das hatte ich schon wieder verdrängt, ob sich die Schiene noch ändern lässt bei uns? Unser Exchange ist an einem anderen Standort, die Postfachegrösse ist begernzt. Die User bei uns brauchen aber mehr Speicherplatz. Es geht schon mal eine pst über den Jordan.

 

Wie ist die Meinung zum Mitübertragen der Outlook- uns Archive.pst mit dem servergespeicherten Profil?

 

Das ist an und für sich kein Problem. Du musst Dir jetzt nur noch Gedanken machen, wie Du den Usern klarmachst, dass sie ja nicht die Dinge auf dem Netzlaufwerk öffnen:D. Das wird wohl eher schwierig. Ich habe schon mehrere Fileserver gesehen, die durch das öffnen von PST Dateien auf Netzlaufwerken einfach festgegangen sind. Meistens findet man dann auf den Servern die Event ID 2019.

 

Viele Grüße

 

Frank Röder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...