Jump to content

WSUS 3.0 Replica Verwaltung Zentral


Evoco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage zum WSUS 3.0.

 

Wir haben einige Standorte manche mit schneller manche mit sehr langsamen DSL Anschluss.

 

Ich möchte gern den Replica Mode so haben das alle WSUS Server sich die Updates selber aus dem Internet holen ,ABER ich die Verwaltung und die Freigabe von Updates von einem Hauptserver aus machen.

 

Geht das ??? Wenn ja wie

 

Bis jetzt habe ich nur gesehen, das man den replica mode nutzen kann aber das dann alle Updates von einer Stelle aus gedownloadet und verteilt werden und das will ich nicht weil das zu viel Bandbreit schluckt.

Aber das Verwalten möchte ich nur von einer Stelle aus, also Updates nur einmal frei geben.

 

Für möglichkeiten wäre ich dankbar.

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einige Standorte manche mit schneller manche mit sehr langsamen DSL Anschluss.

 

Ich möchte gern den Replica Mode so haben das alle WSUS Server sich die Updates selber aus dem Internet holen ,ABER ich die Verwaltung und die Freigabe von Updates von einem Hauptserver aus machen.

 

Geht das ??? Wenn ja wie

 

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, das hier sollte sein was Du suchst: http://www.grurili.de/Bilder/WSUS3_56.gif

 

Bis jetzt habe ich nur gesehen, das man den replica mode nutzen kann aber das dann alle Updates von einer Stelle aus gedownloadet und verteilt werden und das will ich nicht weil das zu viel Bandbreit schluckt.

 

Für das downloaden von Updates wird der BITS genutzt, den kannst Du auch zwischen den Maschinen konfigurieren: WSUS.DE | Background Intelligent Transfer Services (BITS)

 

Aber das Verwalten möchte ich nur von einer Stelle aus, also Updates nur einmal frei geben.

 

Probiers mal aus wie beschrieben und gib bitte Feedback. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...