Jump to content

Netzlaufwerke werden ohne Inhalte angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Keine Einträge mehr im EventLog :)

 

Lösung:

 

A service does not start, and events 7000 and 7011 are logged in Windows Server 2003 (hier der Wert auf 120000)

 

Gleichzeitig dieser Eintrag gemacht (seit da herrscht Ruhe)

 

You experience intermittent communication failure between computers that are running Windows XP or Windows Server 2003

 

Der Server ist jetzt Clean! Keine Error Meldungen mehr! Jedoch das nächste Problem und bitte daher um Eure Inputs....

 

Der Kunde hat ein LAN, dass unserer Meinung nicht immer sauber funktioniert! Dh. ich habe den Switch schon ausgewechselt. Jetzt hat er keine Timeouts mehr. Ok. Schon mal gut. Die Verkabelung geht unten im Keller durch und zwar an einer Stelle, bei der man nicht mehr!! rannkommt. Voll der Mist! :(

 

Kann es sein, dass irgendwo in dieser Verkabelung der Hund begraben ist, denn der Kunde bekommt jetzt folgende Fehlermeldung:

 

Windows - Datenverlust beim Schreiben

 

Es konnten nicht alle Daten für die Datei

 

\\servername\daten\vorlagen\vorlagen 1\localfolders\inbox.msf

 

gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten blablabla.. Das übliche

 

Nun, auf dem Server im Eventlog würde sowas stehen unter System, jedoch ist alles sauber im Event-Log beim Server. :shock:

 

Ich gehe langsam echt davon aus, dass ich da einen Elektriker vorbei kommen lassen muss, der alles sauber überprüft. Das coole, es war schon mal ein Elektriker vor Ort, der das überprüft hatte und meint, es sei alles in ordnung. Ich traue der Sache nicht so ganz. Es kann doch sein dass da Spannungsschwankungen sind (vielleicht) die dann diese Programmabstürze (solche die Serverbasiert laufen) verursachen. Echt mühsam. Ich denke darüber nach, beide Stockwerke lose Kabel zu verlegen und das Netzwerk so mal zu überprüfen.

 

Brauche ein paar gute Inputs.. :)

 

Gibts ein Tool mit dem man zb. den ganzen Tag Pings machen kann und diese auch in einem txt file ablegt? So kann ich mal das Netzwerk überprüfen...

 

So long.. Bits...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bits,

 

die Frage mit dem Ping zur Überprüfung würde sich doch recht einfach lösen

lassen mit Boardmitteln. Den Code in eine test.cmd gepackt und starten.

Solange die cmd geöffnet ist wird das System mittels ping überprüft und die

Textdatei enthält das Ergebnis. IP und lw mußt du halt anpassen.

ping -t 192.168.x.x >>lw:\ausgabe.txt

 

Desweiteren könntest du dir das hier mal ansehen:

Observe-IT - a free system monitoring software

 

Wir hatten auch mal eine Thread zum Thema hier mit NoNetSMS:

Netzwerküberwachung in Tipps & Links

 

Wenn du den Verdacht hast das die Verkabelung beschädigt ist solltest

du ein Fachunternehmen damit beauftragen die Kabel mal zu prüfen mittels

Fluke o.ä. Gerätschaften und ein Meßprotokoll erstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Yup, Fluke sagt mir was.. Es kann nicht sein dass es an den Rechnern bzw. am Server liegt. Der ist Clean im Eventlog. Hmm, ich werde ziemlich sicher hier ein Fachunternehmen vorbeikommen lassen mit speziellen Testgeräten. Traue dem Elektriker nicht.. Obwohl die auch solch teuren Messgeräte haben.

 

Vielen Dank für Dein Feedback.. :) Schaue mir diese Toyz an!!!

 

NB: Hach ja, eigentlich hätte mir das in Sinn kommen müssen mit Ping ip >C:\ip.txt .. Heute war echt ein langer Tag.. Gehe jetzt Chillen....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...