Jump to content

Outlook-Kontakte in Exchange importieren?


findus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man eigentlich die Kontakte aus OL XP in die Globale Adreßliste von Exchange2000 importieren? Sprich: daß daraus unter AD Benutzer und Computer die entsprechenden Kontakteobjekte werden.

 

(Unsere brave Sekretärin hat alle, ihre Abteilung betreffenden wichtigen Personen mit Adressen und Telefonnummer angelegt. Und jetzt wollen natürlich auch die anderen Leute diese Adressen nutzen. Ich könnte die Kontakte ja jetzt exportieren und den paar, dies brauchen wieder importieren, aber dann hab ich x redundante Kontakteordner.)

 

:confused: Wenn ja, wie geht das?

:confused: und 2. kann ich der Sekretären dann das Recht geben, daß sie diese Kontakte edidiert und neue Kontakte anlegt? Ich würde für diese Kontakte dann einen eigenen Untercontainer und eine eigene Adreßbuchansicht erstellen, damit nicht alles Kraut und Rüben ist und man im Bedarfsfall auch wieder was findet.

 

Gruß aus dem sonnigen Kärnten

Geschrieben

Habe selber nur Exchange5.5. Wir haben das mit einem Kontakteordner in den Öffentlichen Ordnern realisiert. Die Sekretärin ist dafür Kontaktperson und kann editieren. Sichtbar ist der Öffentliche Kontakteordner per Berechtigungseinstellung nur für die paar hanseln, die ihn brauchen.

 

Thomas

  • 7 Monate später...
Geschrieben

jöö, da findet mein alter Thread doch noch zu neuen Ehren.

 

Ich habe das so gelöst: den Kontakteordner der Sekretärin einfach in einen öffentlichen Ordner verschoben, ihr die Rechte zum editieren gegeben, und den anderen zum ansehen. So ist sie auch dafür verantwortlich und nicht irgendein administrator (ich) der ja nie erfährt, daß sich bei der Firma xy die emaildaresse geändert hat und daß 7 neue Firmen dazu eingetragen werden sollen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...