Jump to content
Sign in to follow this  
findus

Outlook-Kontakte in Exchange importieren?

Recommended Posts

Kann man eigentlich die Kontakte aus OL XP in die Globale Adreßliste von Exchange2000 importieren? Sprich: daß daraus unter AD Benutzer und Computer die entsprechenden Kontakteobjekte werden.

 

(Unsere brave Sekretärin hat alle, ihre Abteilung betreffenden wichtigen Personen mit Adressen und Telefonnummer angelegt. Und jetzt wollen natürlich auch die anderen Leute diese Adressen nutzen. Ich könnte die Kontakte ja jetzt exportieren und den paar, dies brauchen wieder importieren, aber dann hab ich x redundante Kontakteordner.)

 

:confused: Wenn ja, wie geht das?

:confused: und 2. kann ich der Sekretären dann das Recht geben, daß sie diese Kontakte edidiert und neue Kontakte anlegt? Ich würde für diese Kontakte dann einen eigenen Untercontainer und eine eigene Adreßbuchansicht erstellen, damit nicht alles Kraut und Rüben ist und man im Bedarfsfall auch wieder was findet.

 

Gruß aus dem sonnigen Kärnten

Share this post


Link to post

Habe selber nur Exchange5.5. Wir haben das mit einem Kontakteordner in den Öffentlichen Ordnern realisiert. Die Sekretärin ist dafür Kontaktperson und kann editieren. Sichtbar ist der Öffentliche Kontakteordner per Berechtigungseinstellung nur für die paar hanseln, die ihn brauchen.

 

Thomas

Share this post


Link to post

jöö, da findet mein alter Thread doch noch zu neuen Ehren.

 

Ich habe das so gelöst: den Kontakteordner der Sekretärin einfach in einen öffentlichen Ordner verschoben, ihr die Rechte zum editieren gegeben, und den anderen zum ansehen. So ist sie auch dafür verantwortlich und nicht irgendein administrator (ich) der ja nie erfährt, daß sich bei der Firma xy die emaildaresse geändert hat und daß 7 neue Firmen dazu eingetragen werden sollen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...