Jump to content

GPMC Probleme unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

hab es mir jetzt mal angetan und Vista Enterprise auf meiner Admin Kiste installiert. Hab jetzt auch fast alle Werkzeuge zum laufen gebracht....nur mit dem GPMC hab ich noch ein Problem.

Ich kann mir von einigen GPOs nicht die einstellungen angucken. Da bekommt ich jedesmal eine Fehlermeldung:

Fehler beim Erstellen des Berichts

Das Objekt des Typs System.String kann nicht in Typ

Microsoft.GroupPolicy.Reporting.Extensions.Registry.RegistryValue umgewandelt werden.

 

Wir haben eine W2K3 umgebung...

Ist diese Fehlermeldung ein Timeout? Da ich nur bei GPOS mit vielen Einstellungen das Problem habe.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort, ja das Update hab ich mir runtergeladen. Kommt aber die Fehlermeldung.

Das Update ist nicht für Ihr System bestimmt.

 

Habe Vista Enterprise SP1 deutsch installiert, und der Artikel beschreibt ja wie man überhaupt an die GPMC Funktion kommt, die hab ich ja nun....nur das er unter Vista die Berichte von einigen GPOs nicht anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...