Jump to content

Userprofile


Immo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe einen w2k8 Server X64, den ich als Terminalserver verwende. nach dem umbenennen eines Userprofielordners kann sich der User nicht mehr mit seinem Profil anmelden. Auch wenn ich es wieder in den ursprünglichen Namen umbenenne. es kommt immer die Meldung das, das Profil nicht geladen werden konnte und der User mit einem Temporären Profil angemeldet ist.

 

Werden die Profile noch in einem anderen Order außer C:\benutzer\"Username" gespeichert? Was mir auf fiel, in der Registrierung heißen die Pfade immer c:\user\"Username".

 

Es gibt auch immer einen Hinweis das man im Ereignisprotokoll nach sehe sollte. Hab da aber nichts gefunden was darauf hindeutet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nach dem umbenennen eines Userprofielordners

Nur interessehalber, welchen Grund kann es geben, einen Userordner umzubenennen?

Was mir auf fiel, in der Registrierung heißen die Pfade immer c:\user\"Username"

Wenn Du Dir einen Win2k8 mal mit einem anständigen Dateimanager (TotalCommander o.Ä.) anschaust, wirst Du feststellen, dass es sich um ein englisches Betriebsystem handelt, der Windows Explorer zeigt die mittels Hardlinks hergestellte "Übersetzung". Man stösst da auf recht skurile Pfade, versuch z.B. mal, den tatsächlichen Ablageort der All Users Einstellungen zu finden.

 

Um die Einstellungen des Benutzers wiederherzustellen würde ich ein neues Profil für den betreffenden User erstellen und die Einstellungen dann aus dem umbenannten Profilordner kopieren.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...