Jump to content

Immo

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Immo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Immo

    ISA 2000 und PXE

    Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich einen ISA Server dazu bringe das er PXE anfragen beantwortet. Ich habe in den Firewalleinstellung schon alles Freigegeben, da ich den ISA nur als Proxy benötige. Die Firewall Funktionen sind unwichtig da der Server nur im Internen Netz zwischen zwei Netzen hinter der Firewall steht.
  2. Hallo, Ich habe ein 2003 AD welches von 2000 nach 2003 Migriert wurde. In den Gruppen richtlienien fehlt die Vorlage für Drahtlosnetzwerkrichtlinien. Wie kann ich die nachpflegen? hab dazu keine schablonendatei gefunden. sonnige Grüße Immo
  3. Hallo liebe Boardmitglider, Ich habe einen Citrix Server auf Neue Festplatten geklont. nach dem klonen erscheint beim Star die Fehlermeldung das die ctxgina.dll von M:\windows\system32 nicht geladen werden kann. Mir ist klar, dass Citrix bei der Installation das Systemlaufwerk auf M:\ umbenennt. Was ändert sich aber beim Clonen? Die Laufwerksbuchstaben Umstellung wie sie oft beschrieben wird ist sicher nicht das richtige für mich, da das Systemlaufwerk ja M:\ bleiben soll. Ist für mich die Frage Wo Steht der Laufwerks Buchstabe außerhalb von Windows.
  4. Immo

    Userprofile

    Danke für den Tipp mit dem Userprofil. Habe in der erweiterten Systemsteuerung gesehen das es noch eine Sicherung des Profils gab. Dies habe ich gelöscht und dann wurde bei der Anmeldung wieder ein neues angelegt. Nochmal Danke. Manchmal reicht ein kleiner Anstoß zum denken schon.
  5. Immo

    Userprofile

    Hmm das dachte ich auch. Einfach bei der nächsten Anmeldung einen neuen Order anlegen lassen. Aber es wird kein Ordner angelegt. Mit jedem anderen neuen Benutzer ist es kein Problem. nur beidem der schon mal ein Profiel hatte geht es leider nicht.
  6. Immo

    Userprofile

    Hallo, Ich habe einen w2k8 Server X64, den ich als Terminalserver verwende. nach dem umbenennen eines Userprofielordners kann sich der User nicht mehr mit seinem Profil anmelden. Auch wenn ich es wieder in den ursprünglichen Namen umbenenne. es kommt immer die Meldung das, das Profil nicht geladen werden konnte und der User mit einem Temporären Profil angemeldet ist. Werden die Profile noch in einem anderen Order außer C:\benutzer\"Username" gespeichert? Was mir auf fiel, in der Registrierung heißen die Pfade immer c:\user\"Username". Es gibt auch immer einen Hinweis das man im Ereignisprotokoll nach sehe sollte. Hab da aber nichts gefunden was darauf hindeutet.
  7. Immo

    Decomcnfg

    Hallo, Ich habe ein Problem mit den Komponenten Diensten. Wenn ich unter Computer ->Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste das Menue aufrufen möchte habe ich dort den Punkt Eigenschaften nicht zur verfügung. Das Beschriebene Beziet sich auf einen Win2003 Server in dem Programm Decomcnfg. Kann mir jemand sagen wie mann das Aktiviren kann ohne den Server neu zu installieren.
  8. Immo

    Win2000 AD auf 2003 AD

    Ja wie Dumdrüselich muss ich sein...... ;-) Vielen Dank jetzt hat alles bestens funktioniert. Die keinigkeiten wieder. Besten Dank für die schnelle Hilfe!!!!
  9. Immo

    Win2000 AD auf 2003 AD

    und wie kann ich den aufheben? bin ich blind... ;-)
  10. Immo

    Win2000 AD auf 2003 AD

    Die FSMO Rollen habe ich überprüft .
  11. Immo

    Win2000 AD auf 2003 AD

    Hatte die LDF Datei von der Win 2003 CD nicht die aus dem Microsoftartikel. Habe mir jetzt die richtige LCF Datei gebastelt. Jetzt kommt eine andere fehlermeldung. change: modify Attribute 0) lDAPDisplayName:msExchAssistantName Fehler in Zeile 1: Ausführung verweigert Serverseitiger Fehler: "Schemaaktualisierungen sind auf diesem Domänencontroller nicht erlaubt. Entweder ist der Registrierungsschlüssel nicht gesetzt, oder der Domänencontroller ist nicht der FSMO-Funktionsbesitzer." 0 Einträge wurden einwandfrei geändert. Fehler im Programm
  12. Immo

    Win2000 AD auf 2003 AD

    Ich habe die Datei In C:\iop liegen und führe sie dort aus. hier die Fehlermeldung change: modify Attribute 0) lDAPDisplayName:secretary Fehler in Zeile 3: Objekt nicht vorhanden Serverseitiger Fehler: "Verzeichnisobjekt nicht gefunden." 0 Einträge wurden einwandfrei geändert. Fehler im Programm
  13. Immo

    Win2000 AD auf 2003 AD

    Ok mein fehler da die Datei im IOP Verzeichnis liegt. aber wenn ich auch im IOP Verzeichnis binn kommt die Fehlermeldung Fehler in Zeile 3 Objekt nicht vorhanden
  14. Immo

    Win2000 AD auf 2003 AD

    Ja doch ldf habe ich. entschuldigung. dabei trit ein fehler auf Fehler bei der Initialisierung Dateivorgang Fehlgeschlagen
  15. Immo

    Win2000 AD auf 2003 AD

    Ja bei adprep /forestprep trit der Fehler auf. eine LDF Datei habe ich nicht...?
×
×
  • Neu erstellen...