Jump to content
Sign in to follow this  
Kar

219/221

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Bin neu hier im Board!

 

Erst einmal großes Lob für das Forum und vorallem für die Meinung was Dumper angeht. Kann mich dieser nur anschließen, da ich einen berufsbegleitenden Kurs zum MCSE 2000 besuche, indem einige solcher Dumper herumsitzen. Große Klappe, können aber keinen Rechner zur Domäne hinzufügen!!!!

 

Ich habe gestern die 219 bestanden. JUHU :p , da wäre es nur noch eine Prüfung zum MCSE. Zur 219 gibt es nicht viel neues zu berichten. 4 Szenarien, ca. 40 Fragen und 3 Std 30min Zeit. Mit der richtigen Vorbereitung ist diese auch zu bestehen. Empfehlen kann ich das grüne MS Press Buch.

 

Als letzte Prüfung möchte ich die 221 in Angriff nehmen.

Hierzu meine Frage:

 

1. Hat jemand von euch in letzter Zeit diese Prüfung abgelegt und kann mir hierzu einige Tipps bzw. seine Einschätzung und Erfahrungen schildern?

 

2. Was habt ihr für die Vorbereitung verwendet?

Ich selber arbeite mit dem grünen MS Press Buch, habe bis dato auch damit gute Erfahrungen gemacht.

 

 

 

gruß Kar

 

---------------------------------------------------------------------

MCP - MCSA

 

70-210, 70-215, 70-216, 70-218, 70-217, 70-219

Share this post


Link to post

Hallo Kar

 

Habe die 221er gerade vor einer guten Woche abgelegt. Sie ist sehr ähnlich wie die 219er. Auch vier Szenarien und dazu 40 Fragen, Zeit glaube ich auch 3.5 Stunden aber braucht man ja eh nicht.

Unschön war das die 221er viel mehr verschiebe Fragen enthält als die 219er. Besonders komplex ist das Universitätsszenario. Alles in allem ist aber auch diese Prüfung zu machen.

Share this post


Link to post

Hallo Ruti,

 

vielen Dank für deine Antwort. Bin echt einmal gespannt was mich erwartet. Ehrlich gesagt war ich ziemlich geschockt, als ich das grüne MS Buch aufgeschlagen habe, sieht alles ziemlich kompliziert aus. Aber wird schon hinhauen, hat bis jetzt auch geklappt.

 

Hast du sonst noch Tipps für die Vorbereitung, vielleicht ein

gutes Buch? Wieviel Punkte benötige ich eigentlich bei der 221er, habe irgendwas von ca. 550 gehört?

Share this post


Link to post

Hallo Kar

 

Ja Du hast recht! Dir fehlen nur noch mindestens 550 Punkte und Du darfst Dir den berühmten MCSE-Pin bestellen.

 

Als Vorbereitung zur 221er hatte ich wie bei allen Prüfungen den offiziellen Kurs besucht und den MOC-Ordner durchgearbeitet. Der Kurs ist natürlich sehr teuer und gerade für die 221er absolut nicht notwendig. Der MOC-Ordner bereitet sehr gut auf die Thematik vor. Vielleicht kannst Du Dir das Ding bei einem Kollegen ausleihen oder ich könnte Dir das Ding für ein paar Wochen zur Verfügung stellen.

Leider sind die Design-Prüfungen eher theoretisch. Es gibt im MOC-Ordner keine praktischen Übungen, was mir persönlich jeweils sehr viel Spass machte und auch einiges zum Verständnis beigetragen hat. Bin eher der Praktiker und bevor ich nicht gesehen habe, dass es tatsächlich so ist glaube ich es halt nur unschwer. Alles in allem hilft Dir aber das aufgebaute Wissen aus den vorhergehenden Prüfungen, denn die 221er ist ein Sammelsurium aus allem bisherigem. Es wird Dir wie bei der 219er ein Szenario einer Firma geschildert und es erwarten Dich sehr viel Fragen im Stil an welchem Standort braucht es DNS, WINS, Domänencontroller, usw… zusätzlich was ist wo zu konfigurieren, Firewall und so...

Der Fragenpool der deutschen Design-Prüfungen scheint aufgrund der Erfahrungen einiger Kollegen und nach Aussage meines Trainers nicht sehr gross zu sein. So sind es bei der 219er jeweils vier aus den sechs Szenarien wie bei Spirit. Selbstverständlich heissen jeweils die Firmen anders und es geht einmal um Programmierer und das nächste mal um Schriftsteller aber der Inhalt der Szenarien bleibt der selbe. Bei der 221er sind es vier aus fünf Szenarien die in der deutschen Prüfungsvorbereitungssoftware von Testking enthalten sind.

Alles in allem ist die 221er wie alle Prüfungen ab 70-215 nicht zu unterschätzen aber durchaus machbar!

 

Ich wünsche Dir viel Spass beim Vorbereiten und viel Erfolg für die Prüfung. Lass was von Dir hören wie es läuft/gelaufen ist oder Frage nochmals nach wenn Du mehr Angaben brauchst. Ob persönlich oder hier im Forum.

 

NB.: Ich habe Dir zwei Mails mit genaueren Angaben zukommen lassen, hoffe Du lehrst dein Postkonto.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...