Jump to content

Internet Browser zeigen nicht mehr richtig an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich sitze hier bei einem Kunden an einem PC ohne Admin Rechte. Seit letzter Woche zeigen die Browser (Internet Explorer 6.0 wie auch der Firefox 3.0.1) nicht mehr richtig an. Der Hintergrund ist weiß, die Schrift oftmals viel zu groß und nach unten verschoben und die Balken hinter der Schrift, wie z.B. bei den Google News, fehlen. Nun habe ich mich mal durch die Infos gearbeitet und vermute, es liegt an den sog. Stylesheets, die nicht mehr angezeigt werden - bei beiden, IE 6.0 und auch Firefox. Die jeweiligen Caches habe ich schon gelöscht. da muß es doch eine Gemeinsamkeit geben, aber welche.

Alle anderen Programme, auch mit Bildern und Grafiken, werden einwandfrei angezeigt. Wie üblich wurde auch nichts verändert, zumindest durch mich nicht, aber die Firmenadmins haben ja Online Zugriff.

Kann mir da jemand einen Tip geben.

Danke und Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hi all,

das Problem ist gelöst.

Es wurde hier letzte Woche ein Tool für's Lizenzmanagement installiert. Auch wenn nicht der geringste Zusammenhang erklärbar ist, es lag an einer Einstellung in der Systemsteuerung "Eingabehilfen". Unter Display war hier "Kontrast aktivieren" gesetzt. Ulkig ist nur, daß hier für den Standarduser die Systemsteuerung, wie so vieles andere auch, ausgeblendet ist. Nachdem ich "getadmin" nicht auftreiben konnte, habe ich über "gpedit.msc" auf USB Stick, die Group Policies mal kurz außer Kraft gesetzt, weil ich eigentlich die Java Einstellungen überprüfen wollte und bei der Gelegenheit habe ich mir gleich alles angesehen, was irgendwie mit Display zu tun hat, also auch die Eingabehilfe. Offen bleibt jetzt nur, wer oder was dieses Kontrast-Flag angemacht hat.

How ever, das Problem ist vom Tisch und ich danke Euch für eure Mithilfe.

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...