Jump to content

Oracle Client unter W2k3 macht Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Oracle Client 10.2.0.1.0 unter 2003 installiert. Alles ist soweit in Ordnung und konfiguriert allerdings komme ich nicht immer an die Datenbank dran.

Wenn ich mit sqlplus eine Verbindung aufbaue geht es mal und mal geht es nicht. Fehler ist:

 

ERROR:

ORA-12545: CONNECT nicht erfolgreich, da Ziel-Host oder -Objekt nicht vorhanden

 

Allerdings funktioniert Namensauflösung, Routing und alles.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Hintergrund: Ich brauche den Client als ODBC Schnittstelle für VirtualCenter

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

ORA-12545: Connect failed because target host or object does not exist

ORA-12545: Connect failed because target host or object does not exist

Cause: The address specified is not valid, or the program being connected to does not exist.

Action: Ensure the ADDRESS parameters have been entered correctly; the most likely incorrect parameter is the node name. Ensure that the executable for the server exists (perhaps "oracle" is missing.) If the protocol is TCP/IP, edit the TNSNAMES.ORA file to change the host name to a numeric IP address and try again.

 

Die Einträge in deiner tnsnames.ora sind aber korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...