asot00 10 Posted August 30, 2008 Report Share Posted August 30, 2008 Hallo Freunde, ich möchte folgenden Kundenwunsch realisieren. Email-Anhänge, die größer sind als die Postfachbeschränkung es zulässt möchte ich an den administrator weiterleiten. Sprich, wenn ein user nur Anhänge der Größe 5MB empfangen darf, dann sollen Anhänge die größer sind als 5 MB an den admin weitergeleitet werden. Das hat einfach den Hintergrund, dass die Mails nicht verloren gehen sollen. Das Gleiche möchte ich auch mit den Unzustellbarkeisnachrichten erreichen. Dass heißt, wenn sich der Absender verschreibt, dann sollen die Mails trotzdem weitergeleitet werden, aber nur an den admin. Hat einer von euch schon so eine Regel erstellt? Quote Link to comment
NorbertFe 1,092 Posted August 31, 2008 Report Share Posted August 31, 2008 Hallo Freunde, ich möchte folgenden Kundenwunsch realisieren. Email-Anhänge, die größer sind als die Postfachbeschränkung es zulässt möchte ich an den administrator weiterleiten. Sprich, wenn ein user nur Anhänge der Größe 5MB empfangen darf, dann sollen Anhänge die größer sind als 5 MB an den admin weitergeleitet werden. Das hat einfach den Hintergrund, dass die Mails nicht verloren gehen sollen. Das Gleiche möchte ich auch mit den Unzustellbarkeisnachrichten erreichen. Dass heißt, wenn sich der Absender verschreibt, dann sollen die Mails trotzdem weitergeleitet werden, aber nur an den admin. Hat einer von euch schon so eine Regel erstellt? Über den Sinn oder Unsinn dieser Forderungen sollen wir sicher nicht diskutieren, oder? Beide Forderungen machen in meinen Augen keinen... ;) Zum Thema Catch all solltest du relativ schnell fündig werden. Nur wer kontrolliert hinterher all den ganzen Spam der dort aufschlägt? Der Admin? Ich würde mich bedanken für sowas. ;) exchange 2007 catch all - Google-Suche Bye Norbert Quote Link to comment
asot00 10 Posted August 31, 2008 Author Report Share Posted August 31, 2008 Über den Sinn oder Unsinn dieser Forderungen sollen wir sicher nicht diskutieren, oder?Beide Forderungen machen in meinen Augen keinen... ;) Zum Thema Catch all solltest du relativ schnell fündig werden. Nur wer kontrolliert hinterher all den ganzen Spam der dort aufschlägt? Der Admin? Ich würde mich bedanken für sowas. ;) exchange 2007 catch all - Google-Suche Bye Norbert Natürlich macht es wenig Sinn. Aber der Kunde möchte es halt so Quote Link to comment
NorbertFe 1,092 Posted August 31, 2008 Report Share Posted August 31, 2008 Natürlich macht es wenig Sinn. Aber der Kunde möchte es halt so Ich erkläre Kunden warum das keinen Sinn macht und hatte bisher niemanden der das danach immer noch wollte. Du kannst ja anbieten den SPam beim Chef dann einliefern zu lassen. Das löst das Problem relativ schnell ;) Bye Norbert Quote Link to comment
asot00 10 Posted August 31, 2008 Author Report Share Posted August 31, 2008 Ich erkläre Kunden warum das keinen Sinn macht und hatte bisher niemanden der das danach immer noch wollte. Du kannst ja anbieten den SPam beim Chef dann einliefern zu lassen. Das löst das Problem relativ schnell ;) Bye Norbert Probleme mit Spam gibt es aber nicht. Quote Link to comment
NorbertFe 1,092 Posted August 31, 2008 Report Share Posted August 31, 2008 Probleme mit Spam gibt es aber nicht. Es gibt auch weniger Probleme mit falschgeschriebenen Emailadressen als alle erwarten. Also gibt es auch keinen Grund fürs Catch all. Wenn du/der Kunde es trotzdem wollen, dann siehe link. Bye Norbert Quote Link to comment
asot00 10 Posted August 31, 2008 Author Report Share Posted August 31, 2008 Norbert hast du eine Idee wie ich das mit den Anhängen realisieren kann? Quote Link to comment
NorbertFe 1,092 Posted August 31, 2008 Report Share Posted August 31, 2008 Norbert hast du eine Idee wie ich das mit den Anhängen realisieren kann? Ausser Argumente, dass ich die Lösung "sinnfrei" finde, die ich dem Kunden auch ins Gesicht sagen würde, fiele mir jetzt spontan nichts ein. :) Bye Norbert Quote Link to comment
asot00 10 Posted August 31, 2008 Author Report Share Posted August 31, 2008 Ausser Argumente, dass ich die Lösung "sinnfrei" finde, die ich dem Kunden auch ins Gesicht sagen würde, fiele mir jetzt spontan nichts ein. :) Bye Norbert Schade. Das Problem ist halt immer nur dann, wenn der Kunde sagt wir hatten es vorher und hatten keine Probleme und jetzt möchte wir es auch weiterhin so beibehalten. Quote Link to comment
NorbertFe 1,092 Posted August 31, 2008 Report Share Posted August 31, 2008 Schade. Das Problem ist halt immer nur dann, wenn der Kunde sagt wir hatten es vorher und hatten keine Probleme und jetzt möchte wir es auch weiterhin so beibehalten. Off-Topic:Meine Antwort auf solche Aussagen möchtest du nicht hören. ;) Bye Norbert Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.