Jump to content

Benutzerprofil kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bereite mich derzeit auf die 70-270er Prüfung vor und nutze dazu das Buch von MS Press. Leider ist mir der Vorgang beim Kopieren eines Benutzerprofils noch immer nicht 100%ig klar.

 

- Es existieren 1 Administrator und 2 Benutzer

- Benutzer1 ist angemeldet und richtet sich den Desktop etc. ein

- Benutzer1 wird abgemeldet, Benutzer2 meldet sich an

- Benutzer2 erhält einen frischen Standarddesktop

- Benutzer2 meldet sich ab, Admin meldet sich an

 

Nun wird das Fenster zum kopieren des Profils geöffnet. Ich wähle das Profil von Benutzer1 und klicke auf Kopieren nach. Nun muss ein Zielordner gewählt werden. Im Buch heißt es hier "Klicken Sie auf Durchsuchen, um einen geeigneten Speicherort zu suchen". An dieser kann doch nur der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer2 gewählt werden, alles andere macht doch keinen Sinn, oder doch?

Oder kann ich zunächst einen anderen Ordner wählen und Benutzer2 nachträglich anweisen, dieses Profil zu verwenden? Im Buch steht auch "[...] indem Sie ein vorhandenes Benutzerprofil kopieren und es anschließend einem anderen Benutzer zuordnen". Wie genau ordne ich es denn dem Benutzer zu?

 

Noch weniger verstehe ich, wozu der Button Benutzer in diesem Fenster vorhanden ist. Hier kann ich Benutzer auswählen, welche anschließend Vollzugriff auf den kopierten Ordner erhalten. Und dann..?

 

Ich hoffe, dass mein Problem einigermaßen zu verstehen ist. Eigentlich bräuchte ich lediglich eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie beim Kopieren vorzugehen ist, dann würde ich es bestimmt auch verstehen... :rolleyes:

 

Vorab vielen Dank

Grüße

Truman

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich Benutzer 2 abmeldet, mußt Du einen sauberen Neustart machen, jetzt als Admin anmelden und kopieren. UPHC sollte auch auf allen Clients installiert sein: Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Beim Button Benutzer mußt Du Jeder oder den Benutzer2 auswählen, damit die betroffenen auch Änderungen an dem Profil vornehmen können.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau das ist ja die Frage: Ich kann dort nicht angeben, Windows möchte von Benutzer1 auf Benutzer2 kopieren, sondern ich kann lediglich angeben, das Profil des Benutzers1 soll in einen bestimmten Pfad kopiert werden.

 

Doch welchen Ordner wähle ich da und wie sorge ich dafür, dass dieser als Profil für Benutzer2 verwendet wird?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...