Jump to content
Sign in to follow this  
Telek

DNS Probleme

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben einen neuen Exchange server installiert der auch DNS server sein soll.

 

Jetzt hatte ich am anfang ausversehen auf active directory integriert ´gestellt. danach hab ich umgestellt auf sekundär gestellt. Das hat auch alles geklappt doch hinund wider stellt sich der dns wieder zurück aus active directory. wass soll ich machen

Share this post


Link to post

Dann hast du noch einen zweiten DC, der DNS ist. Das ist normal, er bekommt die Zoneneinträge repliziert, und dass die Zone Active Directory intergriert ist, damit stellt er sie um.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kann das überhaupt zurück gestellt werden? (Habe gerade nix zum Testen).

 

Und hat Telek tatsächlich einen primären DNS-Server (steht nicht im Text)? Nur dann macht ein sekundärer DNS wirklich Sinn.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hi,

 

wollte dich nicht irgendwie übergehen, habe nur deinen Namen geschrieben, um Verwechslungen vorzubeugen :D

 

Sonst versuch doch, den sekundären DNS zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Bringt schließlich fast keinen Aufwand mit sich, da ja sekundär. Ich denke, der Wechsel von "Integriert" auf "sekundär" hat der DNS-Server nicht wirklich überlebt.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...