Jump to content

Bearbeiten von AD-Daten sperren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie kann ich es hinbekommen, daß die Benutzer ihre Kontaktdaten in der AD nicht selbst ändern können?

BIsher kann jeder Benutzer nur seine eigenen Daten verändern.

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Geschrieben

Ich meine diese Eigenschaftsseite im AD:

ad.jpg

Der jeweils angemeldete Benutzer kann hier z.B. seine E-Mail-Adresse und Anschrift selbst ändern, aber genau das will ich verhindern.

Zu erreichen über "Active Directory durchsuchen", auch wenn ich als ein einfacher Domänenbenutzer angemeldet bin.

ad2.jpg

Geschrieben
Ich meine diese Eigenschaftsseite im AD:

ad.jpg

Der jeweils angemeldete Benutzer kann hier z.B. seine E-Mail-Adresse und Anschrift selbst ändern, aber genau das will ich verhindern.

Dann schau dir doch mal an, welche Rechte "Self" auf das jeweilige Nutzerobjekt hat. Kannst du doch mal bei einem "Testuser" entsprechend modifizieren und ihm die Rechte auf die Attribute etwas stutzen.

Bye

Norbert

Geschrieben
Kannst du doch mal bei einem "Testuser" entsprechend modifizieren und ihm die Rechte auf die Attribute etwas stutzen.

Yepp... die Einstellung "Persönliche Informationen schreiben" dürfte schon in die richtige Richtung gehen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!