ww4457 10 Posted August 25, 2008 Report Share Posted August 25, 2008 Hallo, wie kann ich es hinbekommen, daß die Benutzer ihre Kontaktdaten in der AD nicht selbst ändern können? BIsher kann jeder Benutzer nur seine eigenen Daten verändern. Schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Quote Link to comment
PAT 10 Posted August 26, 2008 Report Share Posted August 26, 2008 Um ehrlich zu sein, kann ich Dir nicht ganz folgen. Wo genau ändern die Benutzer ihre Daten? Quote Link to comment
ww4457 10 Posted August 27, 2008 Author Report Share Posted August 27, 2008 Ich meine diese Eigenschaftsseite im AD: Der jeweils angemeldete Benutzer kann hier z.B. seine E-Mail-Adresse und Anschrift selbst ändern, aber genau das will ich verhindern. – Zu erreichen über "Active Directory durchsuchen", auch wenn ich als ein einfacher Domänenbenutzer angemeldet bin. Quote Link to comment
NorbertFe 1,081 Posted August 27, 2008 Report Share Posted August 27, 2008 Ich meine diese Eigenschaftsseite im AD: Der jeweils angemeldete Benutzer kann hier z.B. seine E-Mail-Adresse und Anschrift selbst ändern, aber genau das will ich verhindern. Dann schau dir doch mal an, welche Rechte "Self" auf das jeweilige Nutzerobjekt hat. Kannst du doch mal bei einem "Testuser" entsprechend modifizieren und ihm die Rechte auf die Attribute etwas stutzen. Bye Norbert Quote Link to comment
Daim 12 Posted August 27, 2008 Report Share Posted August 27, 2008 Kannst du doch mal bei einem "Testuser" entsprechend modifizieren und ihm die Rechte auf die Attribute etwas stutzen. Yepp... die Einstellung "Persönliche Informationen schreiben" dürfte schon in die richtige Richtung gehen. Quote Link to comment
Recommended Posts