Jump to content
Sign in to follow this  
mover

Automatischer Download ??

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich muss mind. 1mal täglich mehrere Dateien aus dem Internet downloaden.

Das sind jedesmal dieselben Dateien (Preislisten).

Nun ist das ja ziemlich unprofessionell die immer manuell runterzuladen.

 

Also suche ich nach einer automatisierten Lösung.

Ein Download-Manager soll dabei nicht eingesetzt werden (Spy-ware).

 

Wie also richte ich es ein, jeden morgen um z.B. 5:00 Uhr (per Script und Taskplaner) meine gebrauchten Dateien runterzuladen?

 

Ich denke so selten dürfte diese Aufgabe nicht sein, also:

Hat jemand eine Idee?

 

 

Gruss

mover

Share this post


Link to post

Hallo jester428,

 

Ja, das Proggi kenn ich. Werd ich mal morgen ausprobieren.

Allerdings liegen nicht alle Dateien die ich brauche auf nen FTP-Server.

Was mach ich also mit dem Rest?

 

 

Gruss

mover

Share this post


Link to post

... nun ja ;-( da mußt Du dann wohl doch mit FlashGet oder so vorliebnehmen, der hat glaub' ich auch einen Scheduler und hat noch den Riesenvorteil, daß er Dir die alten Files nicht mit gleichnamigen Neuen überschreibt, sondern die Neueren automatisch umbenennt.

(Wenn Du die lizenzierte Version von FlashGet verwendest, ist die Spyware abgeschaltet.)

 

Gruß Ralf

Share this post


Link to post

Ich habe mir vor einigen Monaten mal für denselben Zweck ein kleines VB.NET-Programm geschrieben. Es benötigt die .NET-Laufzeitumgebung in der Version 1.1 und verwendet zwei Parameter - eine URL und eine neu zu erstellende lokale Datei. Den ganzen Rest kann man sich dann mit Batch-Programmierung drumherum anpassen.

 

In VBScript ging so etwas nicht sauber. Man kann zwar mit einem XMLServer - Objekt beliebige Daten (htm, pdf) laden, aber VBScript kennt keine Möglichkeit, einen Binärdatenstrom in eine Datei zu schreiben - FileSystemObject kennt bloß Textdateien.

 

Das klitzekleine Programm kann man sich unter http://www.sql-und-xml.de/ herunterladen, dort gibt es den Punkt Tools.

 

------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...