Jump to content

Isa - probs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

 

folgendes Problem hab ich:

1 x 2000 Server als AD, 2 segmente werden über ihm geroutet,Dhcp ist aktieviert. In dem einen x.x.115.x Segment hängt noch nen 2000 Server als WTS und ISA, und 2 Client (2000 prof)über dhcp. So ,in dem anderen Segment hängt nur ein Laptop über wireless Verbindung x.x116.x .

Von allen PC aus dem 115 Seg. komm ich über den isa ins Internet

nur vom Laptop ( XP.prof) nicht (116 Seg.)

So, und das Problem besteht darin das wenn der ISA über dfü halt ne Leitung aufbaut (online geht) er sich vom Laptop nicht mehr anpingen lässt,,, cut ich die Verbindung ,kann ich den isa wieder wunderbar anpingen!

Und gestern gings halt noch!!! Hab heut mit dem ISA noch rumexperimtiert und peng , das Laptop kommt nicht mehr raus??

Ich denk ma Routing probs könnten es ja nicht sein ,weil wenn ich die verbindung cutte gehts ja,also anpingen, Isa Firewall vielleicht??

 

 

Ist nur ein Testnetwork! Aber gestern gings halt und ich hab eigentlich wieder als zurückgestellt, aber vom x.x.116.x Segment gehts halt nicht!

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

1 Nic und ne Fritzcard für isdn. Wie gesagt routing probs können es eigentlich nett sein. Den der 2000´ sener funtzt halt als AD,DC,Router,Wins Server .Der Isa Server ist halt als Domainenmitglied ins Netz miteingebunden! Klappt ja auch alles . Nur wenn der isa online geht spert er sich. Denn ich kann locker z.b x.x115.1 (zweite nic im 2000 er) anpingen ,Namensauflösung, alles funtzt! Nur auf die statische vom isa halt nicht!?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub das hat was mit diesem Adressenbereich zutun,denn man bei der installtion vom isa angeben muss,mhh,nur wie wär de dann richtig?? müsste ich ihm für beide Segmente den Adressbereich angeben? Mal ganz b***d, welcher/e eintrag wär denn dann richtig?

 

1.) 192.168.115.1->192.168.116.100

oder

jeweils:

192.168.115.1 -> 192.168.115.100 und

192.168.116.1 -> 192.168.116.100

???????????

 

:confused: ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...