Hr_Rossi 10 Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 Hi @ all ! Leider muss ich die IP´s des externen Interface tauschen.... (Providerwechsel). Wie geh iich da am bestern voran ? Dachte mir folgenden Ablauf. BACKUP ! Alle ISA Dienste beenden. IP anpassen. Isa server steuerung starten. Konfig anpassen. und nun alle dienste wieder starten ... ? wär das so korrekt ? lg rossi Quote Link to comment
NorbertFe 1,081 Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 Hi @ all ! Leider muss ich die IP´s des externen Interface tauschen.... (Providerwechsel). Wie geh iich da am bestern voran ? Dachte mir folgenden Ablauf. BACKUP ! Alle ISA Dienste beenden. IP anpassen. Isa server steuerung starten. Konfig anpassen. und nun alle dienste wieder starten ... ? wär das so korrekt ? lg rossi Du brauchst die ISA Dienste nicht beenden. Einfach die IP Ändern. Externe Listener usw. neu konfigurieren und einmal booten (das ist nicht zwingend, aber funktioniert im Allgemeinen besser). Bye Norbert Quote Link to comment
Recommended Posts