Jump to content

Multiuser Workspace/Desktop Lösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich suche ein Produkt um folgendes zu realisieren:

 

Hat da einer einen guten Tipp für mich?

 

Es gibt mehrere Endgeräte – eine zentrale Datenbank. Alle Anwender können die Bearbeitungsoberfläche sehen aber nur einer kann editieren.

 

Soll ein anderer editieren, so soll eine Abfrage bei dem derzeitigen Bearbeiter auftauchen und er soll zustimmen müssen. Macht dieser Bearbeiter nach einer Weile nichts, dann sollen die Bearbeitungsrechte wandern.

 

Hm – ist so ne Art Multi Spiegelung oder Goto Meeting oder so.

 

Aber keine Online Meeting Software... mehr so ein Multiuser Desktop/Workspace in dem die Bearbeitungsrechte rotieren können.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Nein Sharepoint oder auch Groove z.b. sind keine Lösung. Dabei handelt es sich ja nur um eine Dateiabnlage in Endeffekt... eine Zentrale Datreiablage...

 

Ich brauch quasi ein Richtigen Multiuser Shared Desktop auf dem eine Anwendsung in Echtzeit ausgeführt wird. Bsp.

 

Ein Word Dokument ist geöffnet und wird geöffnet angezeigt. Alle 10 Teilnehmer sehen das Word Fenster in Echtzeit. Einer schreibt einen Satz hinein... (Da er gerade das Recht hat mit dem Desktop/der Anwendung zu arbeiten.

 

Anwender B möchte einen weiteren Satz hinzufügen und beantragt die Bearbeitungsrechte bzw. mit dem Desktop zu arbeiten. Der Derzeitige Bearbeiter erhält eine Anfrage.

 

Bei Sharepoint oder Groove handelt es sich um nichts weiter als eine Zentrale Ablage für mehere Anwender. Ändert Anwender A Dokument1 während AnwenderB Dokument1 geöffnet hat muss danach Anwender B das Dokument1 Neu öffnen um die Änderungen von Anwender A zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...