Jump to content

Das Booten der Netzwerkverbindung (langsam)?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Für meine Internetverbindung habe ich die Netzwerkverbindung Fritzwlan usb von AVM.

Wenn alles hochgefahren ist, braucht diese Verbindung 4min. um zu starten.

und das bei statischer ip 192.168. usw..

 

Mein Verdacht:

Es tragen sich jedesmal neue Verbindungen in die Registry ein, wenn der Wlanusb aus und ein gesteckt wird. Wo dieser dann jedesmal beim hochfahren mit der richtigen ip erst gesucht werden muß..4 min lang.

 

Wie kann das komplette TCP mit allen gespeicherten Einträgen gelöscht werden?

Link zu diesem Kommentar

Für meine Internetverbindung habe ich die Netzwerkverbindung Fritzwlan usb von AVM.

Wenn alles hochgefahren ist, braucht diese Verbindung 4min. um zu starten.

und das bei statischer ip 192.168. usw..

 

Benutzt Du irgendwelche Software von Fritz! für die WLAN-Verbindung? Wenn ja, probier doch mal das in XP enthaltene Tool dafür. Geht IMHO viel schneller und unkomplizierter.

 

Mein Verdacht:

Es tragen sich jedesmal neue Verbindungen in die Registry ein, wenn der Wlanusb aus und ein gesteckt wird. Wo dieser dann jedesmal beim hochfahren mit der richtigen ip erst gesucht werden muß..4 min lang.

 

Mit Verlaub gesagt, das ist Unfug. Nein, das ist es nicht.

 

Wie kann das komplette TCP mit allen gespeicherten Einträgen gelöscht werden?

 

Lass die Finger davon, Du machst vermutlich mehr kaputt als Du reparierst.

 

Richte die WLAN-Verbindung wie oben empfohlen mit dem Windows Zero Tool ein. Wenn das funktioniert, mach das hier:

Start > Ausführen > msconfig[ENTER] > Systemstart [X] Alle deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt schneller?

Link zu diesem Kommentar

In manchen Fällen fehlt das Windows-Konfigurationsutility WZC völlig. Das ist fatal, wenn Sticks wie die von Netgear, Pretec oder Transcend WPA nur mit diesem Tool beherrschen und gerade diese Technik zum Einsatz kommen soll.

Treiber wie der des 3Com-Sticks befördern bei der Installation das Windowstool ins Aus: Der Reiter Drahtlose Netzwerke ist dann nicht mehr zu sehen. Verantwortlich hierfür ist die Installationsroutine des Adapters. 3Com spielt auf PCs mit aktivierter Auto-Play-Funktion ohne Nachfrage beim User Treiber und Kontroll-Utility auf und lässt gleichzeitig WZC verschwinden.

 

 

Um die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung zurückzubekommen, muss erst das Herstellertool deinstalliert werden, ohne allerdings den Treiber des Adapters zu entfernen. Zur Vorbereitung im Windows Explorer unter Extras/Ordneroptionen den Reiter Ansicht wählen und Inhalte von Systemordnern anzeigen sowie Alle Dateien und Ordner aktivieren.

Anschließend Rechtsklick auf das Icon einer beliebigen Netzwerk-Karte unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen mit anschließendem Klick auf Eigenschaften. Dann auf Installieren und im folgenden Fenster auf Dienst klicken. Durch Anwählen von Datenträger rechts unten zum Ordner Inf im Windowsverzeichnis wechseln. Der Ordner ist nur sichtbar, wenn vorher im Explorer die versteckten Ordner aktiviert wurden.

Im Ordner Inf die Datei netwzc.inf doppelklicken und den Dialog mit OK verlassen. Dann die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung wählen, das Fenster schließen und den Rechner neu starten. Danach sollte unter Eigenschaften des WLAN-Adapters der Reiter Drahtlose Netzwerke erscheinen.

Der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

 

verdammter ******dreck...

sorry..

Wo finde ich Ndis?

alles muß ich alleine machen.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Ndisuio

 

Start ändern in 3 (Hex)

Tag ändern in c (Hex).

 

Dann Neustart und das wärs gewesen falls jemand noch das problem hat.

Start > Ausführen > msconfig[ENTER] > Systemstart [X] Alle deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt schneller?

 

Danke..Tatsächlich ist jetzt alles so schnell wie es sein sollte...

..also sind die Dienste schuld...

Link zu diesem Kommentar
In manchen Fällen fehlt das Windows-Konfigurationsutility WZC völlig. Das ist fatal, wenn Sticks wie die von Netgear, Pretec oder Transcend WPA nur mit diesem Tool beherrschen und gerade diese Technik zum Einsatz kommen soll.

Treiber wie der des 3Com-Sticks befördern bei der Installation das Windowstool ins Aus: Der Reiter Drahtlose Netzwerke ist dann nicht mehr zu sehen. Verantwortlich hierfür ist die Installationsroutine des Adapters. 3Com spielt auf PCs mit aktivierter Auto-Play-Funktion ohne Nachfrage beim User Treiber und Kontroll-Utility auf und lässt gleichzeitig WZC verschwinden.

 

Und dann deaktiviert man diese Tools sofort. Auch das geht ganz einfach über die entsprechende WLAN-Verbindung in den Netzwerkverbindungen.

 

Um die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung zurückzubekommen, muss erst das Herstellertool deinstalliert werden, ohne allerdings den Treiber des Adapters zu entfernen.

 

Nein, braucht man nicht. Einfach in den erweiterten Eigenschaften der WLAN-Verbindung das Windows Zero Tool wieder aktivieren und via MSCONFIG das Tool des Herstellers deaktivieren.

FAQ´s Sinus 111, 154

 

 

Danke..Tatsächlich ist jetzt alles so schnell wie es sein sollte...

..also sind die Dienste schuld...

 

Jupp, dachte ich mir schon. Jetzt einen nach dem anderen wieder aktivieren und jedesmal einen Neustart machen, nur so kommst Du dem Übeltäter auf die Spur.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...