Jump to content

Keine Internetverbindung mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

vorneweg: ich werde von einigen Kollegen als DAU (Dümmster Anzunehmender User) bezeichnet. Also bitte bei Euren hoffentlich zahlreichen Antworten nicht zu viel voraussetzen....

 

Jetzt zu meinem Problem:

Habe seit gestern einen neuen Laptop mit Vista. Habe alles eingereichtet, hat auch gestern alles bestens funktioniert. Auch nachdem ich den Laptop mehrmals herunter- und wieder hochgefahren hatte.

 

Heute morgen mache ich ohne etwas geändert zu haben den Laptop an und wenn ich den Internet Explorer oder WinMail öffne, kann er auf einmal keine Verbindung mehr herstellen, obwohl er mir eine einwandfreie Verbindung mit dem lokalen Netzwerk anzeigt.

 

Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Moin Ginger und erstmal herzlich willkommen!

 

Um Dir bei der Lösung weiterzuhelfen, wären noch folgende Informationen für uns wichtig:

 

  1. Ist es ein drahtgebundenes Netzwerk (mit Kabel) oder ein WLAN (Funk)?
  2. Verbindest Du Dich über einen Router?
  3. Hast Du evtl. kurz vorher irgendwelche Programme installiert, die den Fehler verursachen könnten?

 

Wenn wir die Infos haben, können wir weitermachen.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal ob Dein WLAN Adapter am Laptop noch aktiviert ist. Manchmal gibt es eine Tastenkombination oder einen kleinen Schalter irgendwo am Gerät. (Hab ich auch schon mal ne Stunde mit verbracht)

 

Oder vielleicht hat Deine FritzBox auch kein DSL-Signal mehr oder ist nicht synchron. Eventuell mal Stromlos machen und neu starten.

Gib mal an der Eingabeaufforderung ipconfig /all ein und poste das Ergebnis....

Link zu diesem Kommentar

hast du die möglichkeit, dich per Kabel mit der FritzBox zu verbinden? Wenn ja, mach dies bitte mal. Wenn du dann eine Internetverbindung hast, kann es nur irgendwas mit dem WLAN zu tun haben. Wenn du auch keine Verbindung mit Kabel hast, dann hast du ein Problem mit der FritzBox bzw. mit dem DSL-Anschluss. In diesem Fall erst mal mit der fritzbox verbinden: InternetExplorer (oder was auch immer) starten, in der Adresszeile "fritz.box" eingeben oder eben die IP-Adresse der Box (Standard ist "192.168.178.1"). Jetzt solltest (nach der Passworteingabe) in der Konfigübersicht der FritzBox sein. Irgendwo findest du dort auch den Punkt "DSL" (oder ähnlich). Den mal anklicken. In der folgenden Übersicht solltest Du infos finden, ob die FritzBox eine Verbindung zum DSL-Provider hat oder eben nicht.

Prüfe bitte auch, ob deine Internetverbindung dauerhaft aufrechterhalten wird. Ein weiteres "problem" könnte sein, dass das WLAN zu bestimmten Zeiten ageschaltet wird (Stromsparfunktion...)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...