Jump to content

Mittels GroupPolicy den DomainUsern auf den lokalen Computern Admin Rechte vergeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe in den restricted groups die DomainUsers sowie die DomainAdmins hinzugefügt aber das Problem ist, dass diese Richtlinie nicht greift.

 

Was ja dann aber ein völlig anderes Problem darstellen würde als oben dargelegt.

Zieht die Richtlinie domänenweit nicht oder lässt sich das auf bestimmte Rechner eingrenzen?

Was sagt ein gpresult auf den Rechnern?

Wird die Richtlinie angezogen, wenn du die Anwendung per gpudate /force forcierst?

Hast du Fehler im Eventlog bei der Anwendung von Gruppenrichtlinien?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe in den restricted groups die DomainUsers sowie die DomainAdmins hinzugefügt aber das Problem ist, dass diese Richtlinie nicht greift.

 

Tja, dann hast du aber den richtigen Platz schon gefunden, aber deine Richtlinie falsch konfiguriert. Erklär doch einfach mal genau was du getan hast, dann kann man auch helfen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Bei einigen Clients hat die Gruppenrichtlinie plötzlich gegriffen-das war für mich

zu unübersichtlich. Ich bin in dieses Netzwerk integriert worden um aufzuräumen-es bestanden so viel GPO's (auch sehr viele unnütze). Habe mir mal einen Abend Zeit genommen und das AD aufgeräumt (GPO's alle komplett gelöscht und neu erstellt welche es benötigt). Nun funktioniert alles so wie es sollte. Die Policy's greifen einwandfrei. Ich weiss nicht genau wo der Fehler lag, ich gehe davon aus, dass sich irgendwelche Policy's gebissen haben aber es war nicht durchschaubar für mich. Etwa an die 30 GPO's - absolut kein System erkennbar. Daher danke für eure Hilfe:)

 

Grüsse Schlawiner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...