ScHlAwInEr 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo zusammen Seit langem suche ich den Eintrag, wie ich per GPO den DomainUsern auf den lokalen Clients in einer ADS Administratior Rechte vergeben kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Seit langem suche ich den Eintrag, wie ich per GPO den DomainUsern auf den lokalen Clients in einer ADS Administratior Rechte vergeben kann. Solange kannst du danach noch nicht suchen, sonst wärest du schon über Eingeschränkte Gruppen gestolpert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Ich habe in den restricted groups die DomainUsers sowie die DomainAdmins hinzugefügt aber das Problem ist, dass diese Richtlinie nicht greift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Ich habe in den restricted groups die DomainUsers sowie die DomainAdmins hinzugefügt aber das Problem ist, dass diese Richtlinie nicht greift. Was ja dann aber ein völlig anderes Problem darstellen würde als oben dargelegt. Zieht die Richtlinie domänenweit nicht oder lässt sich das auf bestimmte Rechner eingrenzen? Was sagt ein gpresult auf den Rechnern? Wird die Richtlinie angezogen, wenn du die Anwendung per gpudate /force forcierst? Hast du Fehler im Eventlog bei der Anwendung von Gruppenrichtlinien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Ich habe in den restricted groups die DomainUsers sowie die DomainAdmins hinzugefügt aber das Problem ist, dass diese Richtlinie nicht greift. Tja, dann hast du aber den richtigen Platz schon gefunden, aber deine Richtlinie falsch konfiguriert. Erklär doch einfach mal genau was du getan hast, dann kann man auch helfen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hallo zusammen Bei einigen Clients hat die Gruppenrichtlinie plötzlich gegriffen-das war für mich zu unübersichtlich. Ich bin in dieses Netzwerk integriert worden um aufzuräumen-es bestanden so viel GPO's (auch sehr viele unnütze). Habe mir mal einen Abend Zeit genommen und das AD aufgeräumt (GPO's alle komplett gelöscht und neu erstellt welche es benötigt). Nun funktioniert alles so wie es sollte. Die Policy's greifen einwandfrei. Ich weiss nicht genau wo der Fehler lag, ich gehe davon aus, dass sich irgendwelche Policy's gebissen haben aber es war nicht durchschaubar für mich. Etwa an die 30 GPO's - absolut kein System erkennbar. Daher danke für eure Hilfe:) Grüsse Schlawiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.