Jump to content

Verzeichnisdienst konnte nicht gestartet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern Abend 4 wichtige Updates für den SBS2003 eingespielt, was ich wohl besser gelassen hätte. Beim Neustart KAm die Meldung:

 

lsass.exe

Der Verzeichnisdienst konnte nicht gestartet werden, eine Prozedur wurde ....

Fehlercode 0xc000007a

 

Daraufhin habe ich mit F8 den Server zur Wiederherstellung des Verzeichnisdienstes gestartet, es ist auch was passiert, aber beim Reboot kam wieder o.a. Meldung.

 

Wenn ich im abgesicherten Modus starte um zu prüfen ob alle Dateien da sind, dann sehe ich im Arbeitsplatz keine Laufwerke! Die Rücksicherung des Systemstate war auch erfolglos, da Backupexec sich nicht starten läßt.

 

Was ist da bitte los? Was kann ich tun?

Hat jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für den Link. Gestern Abend bin ich darüber schon gestolpert, habe mich aber nicht so recht getraut. Das mit dem Prüfen ob all Dateien vorhanden sind ist insofern etwas schwierig, weil ich ja keine Laufwerke im abgesicherten Modus angezeigt bekomme, weiß der Henker warum.

 

Zudem steht in dieser Anleitung, das bei Reparatur das AD in einen Zustand versetzt wird, der nicht unterstützt wird :confused:

 

Daher der Post. Vielleicht kann ja jemand was mit 0xc000007a anfangen.

 

ICh werde alle Schritte heute Abend durchgehen, eine andere Wahl hab ich ja wohl nicht.

 

Gruß,

Mattes

... wieso hab ich's nur geahnt. Bis Punkt 13 hab ich nun Alles durgeführt, leider ohne Ergebnis. Und nu?

 

Gruß,

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...