Jump to content

Exchange User unknown


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier auf dem Exchange 2003 SP2 mit allen Patches ein kleines Problem. Es handelt sich um eine Domäne.

 

Ich habe im AD Benutzer ein Benutzer-Konto erzeugt und ebenfalls in diesem Schritt ein Exchange Postfach. (abuse@test.de)

 

Im Exchange System-Manager unter Postfachspeicher->Postfächer ist dieses Konto auch richtig eingetragen.

 

Den virtuellen Standart-SMTP habe ich auch schon gestartet.

 

Von intern an abuse@test.de kommen Mails an.

 

Von extern an abuse@test.de bekomme ich :

 

host alpha.test.local[192.168.1.1]

said: 550 5.1.1 User unknown (in reply to RCPT TO command)

 

Alle anderen Email-Konten laufen Einwandfrei.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich habe hier auf dem Exchange 2003 SP2 mit allen Patches ein kleines Problem. Es handelt sich um eine Domäne.

 

Ich habe im AD Benutzer ein Benutzer-Konto erzeugt und ebenfalls in diesem Schritt ein Exchange Postfach. (abuse@test.de)

 

OK

 

Im Exchange System-Manager unter Postfachspeicher->Postfächer ist dieses Konto auch richtig eingetragen.

 

Den virtuellen Standart-SMTP habe ich auch schon gestartet.

 

OK, aber der sollte ja per default gestartet sein.

Off-Topic:

Übrigens mit d geschrieben

 

Von intern an abuse@test.de kommen Mails an.

 

Per telnet, oder per Outlook?

 

Von extern an abuse@test.de bekomme ich :

 

host alpha.test.local[192.168.1.1]

said: 550 5.1.1 User unknown (in reply to RCPT TO command)

 

Du versuchst das von extern per telnet? Warum meldet sich da eine interne IP?

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Was soll ich mit Telnet ausprobieren? Ich kenne die Telnet Befehle hierfür nicht.

 

Der Exchange steht hinter einer Firewall und ist aus dem Internet erreichbar, da wir beim Provider dafür einen MX Eintrag definiert haben. Bei allen anderen 8 Email Konten funktioniert es einwandfrei.

 

Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich das abuse@test.de vor oder erst nach der Installation und dem Einschalten des IMF angelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Was soll ich mit Telnet ausprobieren? Ich kenne die Telnet Befehle hierfür nicht.

 

Lade dir smtpexplorer runter. Damit gehts am einfachsten.

 

Der Exchange steht hinter einer Firewall und ist aus dem Internet erreichbar, da wir beim Provider dafür einen MX Eintrag definiert haben. Bei allen anderen 8 Email Konten funktioniert es einwandfrei.

 

Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich das abuse@test.de vor oder erst nach der Installation und dem Einschalten des IMF angelegt habe.

 

Spielt die Firewall SMTP Proxy? Du kannst mir per PM auch kurz die Domain sagen, dann teste ich von aussen schnell mal.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...