Jump to content

Mit einer Maus und Tastatur auf zwei XP arbeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

eine geschätzte Kollege träumte vor sich hin, äusserte einen Wunsch: Sie möchte möchte mit einer Maus und Tastatur auf zwei Bildschirmen eines Rechners oder auf zwei Bildschirmen von zwei Rechnern arbeiten können. Natürlich sei für kein Geld vorhanden für Grafikkarten und Software.

 

Zumindest habe ich ihr versprochen mal zu recherchieren, ob es da für Windows etwas gibt.

 

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein paar Dualhead Grafikadapter für PCI im Schrank, inzwischen aber verschenkt, sie wurden nicht gebraucht.

 

Zumindest zeitweise könnten der Kollegin zwei Rechner mit Bildschirmen zur Verfügung stehen.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, gibt es da etwas für Windows oder kann das nur Linux?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Nun, die Kollegin möchte gerne eine eierlegende Wollmilchsau, das aber ohne Geld aus dem Budget auszugeben.

 

Ein zusätzliches Notebook könnte zeitweilig zur Verfügung stehen, alternativ ein zweiter Dektop aus dem Vorzimmer.

 

Das mit einer Dualhead mit zwei SubD werde ich ihr mal zur privaten Anschaffung empfehlen.

 

Falls bei einem Board mit Onboardgrafik zusätzlich ein AGP-Interface eingebaut wird, ist damit etwas anzufangen?

 

Das mit Maxivista werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.

 

Zu Maxvista habe ich der Kollegin eine Mail geschrieben; mal sehen, was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Nun fiel mir gestern Nachmittag noch ein, ich habe das ja schon mal gemacht mit mehreren Graphicinterfaces, es sind etliche Jahre vergangen. Ich fand in der Altmaterialkiste tatsächlich noch einige Karten, dabei eine Matrox von 1994 oder so. Die eingebaut in einen Rechner und es funktioniert wunderbar. Ich denke, ich werde morgen eine glückliche Kollegin haben. ;)

 

Ich danke für Hilfe und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

du willst mit einer Maus und Tastatur auf 2 (oder auch 10) PCs arbeiten?

Die Monitore stehen nebeneinander, übereinander, wie auch immer?

 

die eierlegende Wollmilchsau:

synergy

Synergy lets you easily share a single mouse and keyboard between multiple computers with different operating systems, each with its own display, without special hardware. It's intended for users with multiple computers on their desk since each system uses its own monitor(s).

SourceForge.net: synergy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...