Jump to content

ADS Benutzer umbenennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach dem du den anzeige namen geändert hast darfste nicht vergessen den anmeldenamen abzuändern. Dann müssteste noch dem user eine neue smtp adresse zuweisen entweder zusätzlich da evtl externe nich wissen das sie ihren namen geändert hat oderwenn alle bescheid wissen diealte smtp adresse löschen und neue rein...postfach ist weiterhin mit dem user verbunden

hoffe konnte einwenig helfen

gruß

morro

Link zu diesem Kommentar
soweit ich was (aber net 100%) wir d das postfach automatisch umbenannt...hat sich der user mal ab und wieder angemeldet nach der umbenennung...?

 

gruß

morro

 

Nein das Postfach wird nicht umbenannt. Man kann aber den umbenannten User mal von seinen Exchangeattributen befreien. Danach wird das Postfach als gelöscht markiert (rotes Kreuz nach dem Cleanup Agent). Wenn man es jetzt wiederverbindet, sollte der neu Name auftauchen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Info, ich meine auch das es automatisch geht dachte es wüsste jemand ganz genau.

 

Ja ich weiß es ganz genau. Es geht nicht automatisch, sondern so, wie ich es geschrieben hab.

 

Aber kein Problem, dann werde ich das am Wochenende mal gegentesten.

 

Tu das.

 

Bye

Norbert

Hallo Norbert, habe das mit deinem Versuch getestet aber er nimmt beim Postfach weiterhin den alten Namen. Gibt es evtl. noch eine weitere möglichkeit?

 

Eh nicht einfach editieren ;) Hab grad kein E2k3 zur Hand, muß also mal jemand anderes gegentesten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
hallo nochmal,

 

also ich hatte doch nicht unrecht ich habs grade getestet...und das postfach hat sich automatisch umbenannt....dauert jedoch ca ne stunde bis die änderung übernommen wird....

 

zu der umgbung...windows server 2003 und exchange 2003...

 

 

 

Dann sind ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt. Danke fürs Testen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...