Jump to content

Vista Shutdown - ohne Nachfragen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wo willst Du denn das unter XP geändert haben?

 

Mir fiele hier auf Anhieb lediglich die Registry (da kann man es in Vista an der gleichen Stelle ebenfalls konfigurieren, wie mit hängenden Applikationen verfahren werden soll und welche Karenzzeit verwendet werden soll, mit den gleichen Einschränkungen, dass dabei Dienste, die länger zum Beenden benötigen hart gekillt werden) oder aber die shutdown.exe (die kennt weiterhin unter Vista die Option /f zum Schliessen von hängenden Applikationen) ein.

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das bei mir gerade getestet (Vista Business SP1,) und es hat nicht so richtig geklappt mit "shutdown -f" oder auch mit "-s -f -p" in einer Batch. Auch nicht als Admin ausgeführt.

 

Falls es nur um Bequemlichkeit geht, wäre vielleicht der Energiesparmodus eine Option. Da muss er gar nicht erst Anwendungen schließen. Geht recht fix meiner Erfahrung nach.

Link zu diesem Kommentar

Ich setze per Taskplaner eine shutdown Batch zum automatischen Shutdown (1:00 Uhr nachts) unter Vista und XP ein, ohne Probleme.

 

Meine Batch sieht folgendermassen aus:

 

shutdown.exe /s /f /m \\[Rechnername] /t 30

 

Bisher sind alle meine PC's, die damit heruntergefahren werden sollen auch immer ordentlich aus (so wie es sein soll).

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
....... Mir fiele hier auf Anhieb lediglich die Registry (da kann man es in Vista an der gleichen Stelle ebenfalls konfigurieren, wie mit hängenden Applikationen verfahren werden soll und welche Karenzzeit verwendet werden soll, mit den gleichen Einschränkungen, dass dabei Dienste, die länger zum Beenden benötigen hart gekillt werden) ........

 

 

Grüsse

 

Gulp

 

 

Wie ich oben schon schrieb, die Keys gelten auch noch unter Vista. Die sind im übrigen auch nicht bei jedem XP vorhanden und müssen neu (meist als REG_SZ) erstellt werden.

 

Du erwähnst aber nur die beiden Schlüssel die die Wartezeit konfigurieren, den Schlüssel für das Automatische Beenden von Tasks

 

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\AutoEndTasks

 

sollte man dann aber nicht vergessen. Zum Aktivieren verwende als Wert eine 1.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...