Jump to content
Sign in to follow this  
paddel

DNS Weiterleitungen

Recommended Posts

Hallo alle zusammen :-)

 

Wieso muss ich die Stammzone (Punkt Zone) glaube auch root Zone genannt löschen, wenn ich die Weiterleitungen aktivieren möchte?

 

Das Problem ist ich habe einen DNS automatisch einrichten lassen mit dem Assistenten beim Heraufstufen zum Domänen Kontroller...

 

Bei diesem konnte ich die Weiterleitungen danach nicht aktivieren...

Und da der Server hinter einem Proxy ist ging die Namensauflösung ins Internet nicht!

Deshalb musste ich die Weiterleitungen aktivieren, und löschte die Stammzone und alles funktionierte...

 

Der Vorgelagerte DNS hat zugriff auf das Internet, bei dem Server wo ich die Weiterleitungen aktivieren musste hat keinen direkten zugriff! ( hinter dem Proxy )

 

Doch warum muss ich nun diese Punkt Zone löschen?

Und wird diese mit dem Assistenten standardmäßig installiert?

 

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen :-)

 

Gruß Paddel

Share this post


Link to post

Ja, diese Zone wird durch den Wizard eingerichtet.

Damit ist dein DNS aus seiner Sicht selber ein Root Server, und wem soll er dann noch was forwarden, was er nicht kennt. Will heißen, wer sollte noch besser bescheid wissen, als der, der sowieso ganz oben steht.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Danke schön wieder mal grizzly999

 

Das wahr genau das was ich wissen wollte :-)

 

Noch eins wenn jetzt kein Vorgelagerter Proxy da wäre dieser Rechner also z.B. mit einem DSL Router oder einer Standleitung verbunden wäre, dann würde dieser auch mit dieser Stammzone ( root Zone ) funktionieren und Internet Anfragen ausflössen oder?

 

Bis dann...

Share this post


Link to post

nein, wenn du eine root-zone hast ,dann leitet der server nicht weiter, er ist ja einer der obersten, der alle fragen beantworten kann (oder sollte).

 

du kannst dann nur eine weiterleitung zu einem öffentlichem dns server schalten, damit dein internet funktioniert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...