Jump to content

paddel

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von paddel

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo alle zusammen :-) Mich würde interessieren wer mit dem Logo MCSE bzw. Microsoft Zertifiziert werben darf ? Ich frage deshalb weil ich gehört habe wenn einer in der Firma MCP oder MCSE ist, dann darf mit dem Logo z.B. auf der Firmen Homepage gewerben werden, ist das so richtig ? Oder ab wann darf eine Firma das ?
  2. Vielen Dank :-) Ich glaube nun hab ich es verstanden Gruß an alle hier :-)
  3. Danke schön wieder mal grizzly999 Das wahr genau das was ich wissen wollte :-) Noch eins wenn jetzt kein Vorgelagerter Proxy da wäre dieser Rechner also z.B. mit einem DSL Router oder einer Standleitung verbunden wäre, dann würde dieser auch mit dieser Stammzone ( root Zone ) funktionieren und Internet Anfragen ausflössen oder? Bis dann...
  4. Hallo alle zusammen :-) Wieso muss ich die Stammzone (Punkt Zone) glaube auch root Zone genannt löschen, wenn ich die Weiterleitungen aktivieren möchte? Das Problem ist ich habe einen DNS automatisch einrichten lassen mit dem Assistenten beim Heraufstufen zum Domänen Kontroller... Bei diesem konnte ich die Weiterleitungen danach nicht aktivieren... Und da der Server hinter einem Proxy ist ging die Namensauflösung ins Internet nicht! Deshalb musste ich die Weiterleitungen aktivieren, und löschte die Stammzone und alles funktionierte... Der Vorgelagerte DNS hat zugriff auf das Internet, bei dem Server wo ich die Weiterleitungen aktivieren musste hat keinen direkten zugriff! ( hinter dem Proxy ) Doch warum muss ich nun diese Punkt Zone löschen? Und wird diese mit dem Assistenten standardmäßig installiert? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen :-) Gruß Paddel
  5. Okey werde ich befolgen... Aber hauptsächlich aus dem Grund: Wenn ich eine Netzwerkstartdiskette benutze und Netbios over TCP/IP auf dem Server deaktiviere dann hab ich mit dierse Netbootdisk keine Zugrif auf den Server. Tja und da ich den Zugriff brauche (Image sind auf dem Server abgelegt) werde ich zumindestens auf dem Server NetBT aktiviert lassen... naja vielleicht auch auf den Clients mal schauen. Vielen dank aber an alle für die hilfe :-) Tschüss
  6. Vielen dank noch mal grizzly999 Ich frag nur lieber noch mal nach wenn ich sehe das sich zwei un ein sind :-) Axo und vielen dank für all deinen bisherigen Antworten auf meine Fragen... Vielleicht werd ich ja bald MS Profi dank dir *g*
  7. Vielen dank an euch beide :-) Mein Entschluss: Netbios over TCPIP werde ich deaktivieren Nur ob dann der Knotentyp noch geändert werden soll, da seit Ihr euch wenn ich das richtig verstanden habe uneinig oder? Zu meinen Versuchen: Wenn ich den Browserdienst beende dann kann ich in der Netzwerkumgebung keinen PC sehen ( mit Fehlermeldung ) , wahr vorauszusehen, sonst aber keine Einschränkungen. Werd also den Browserdienst anlassen dann ist die Netzwerkumgebung zwar leer aber dann kommt keine Fehlermeldung. Aber „net send“ geht noch auch wenn der Browserdienst deaktiviert ist. Nur wen Netbios over TCPIP deaktiviert ist dann funktioniert „net send“ nimmer. Bei deaktiviertem Netbios over TCPIP klappt das Mappen von Netzlaufwerken auch einwandfrei! Was mir aber aufgefallen ist, ist das der Termininal Server bzw. wenn man sich von einem Client zu diesem Connecten will dann sieht man diesen nicht mehr im Fenster. Mann muss hier aber nur den Namen manuelle eintragen und dann klappt es trotzdem. Nochmals Vielen dank :-) Wäre nett wenn das mit dem Knotentyp noch klarer wird. Ich denke aber dass man den Knotentyp nicht ändern muss wenn man Netbios over TCPIP deaktiviert -> tendiere mehr zu grizzly999
  8. Hallo alle zusammen ! Ich bin dabei ein reines W2K Netzwerk aufzubauen, dieses aber vorher ausführlich zu testen. Testumgebung: 1 DC W2K -> DNS, DHCP 2 Workstations W2K Ich möchte wahrscheinlich auf Netbios (Netbios over TCPIP) verzichten/deaktivieren. Grund: Netzwerktraffic, Sicherheit. Also NBT deaktivieren kein Problem. Wenn ich nun ipconfig /all mache ist NBT auch deaktiviert. Knotentyp steht noch auf broadcast. Nun meine erste Frage: Hängt NBT auch mit dem Kontentyp zusammen? Ich glaube ja bin mir da aber nicht sicher? Soll ich den Knotentyp auf P ändern? Beim P Kotentyp versucht der Client es ja nur mit einem WINS Server, und da ich ja keinen habe gibt’s kein Traffic oder? Zweite Frage: Bei „LMHOSTS Abfrage aktivieren“ unter den TCP Eigenschaften, kann ich ja in einem reinen W2K Netzwerk mit DNS auch weglassen oder? Dritte Frage: Der Browserdienst kann man den deaktivieren ? Bzw. hat dies auch was mit Netbios zu tun? Oder wäre das fatal diesen Dienst zu deaktivieren? Also ich meine bei einem reinen W2K Netzwerk geht alles über DNS stimmt das so? (Netbios, LMHOSTS kann man das alles deaktivieren) Also ich hab das auf alle Fälle mal so getestet und hat alles so funktioniert nur die Netzwerkumgebung (Microsoft Windows-Netzwerk) wahr leer… Hab hier im Board ein wenig gesucht und dann einen Thread gefunden in diesem stand das da trotzdem die PCs sind weil dies auch das DNS macht? Hmm ich dachte dies macht Netbios und wenn man dieses deaktiviert geht das auch nicht oder? Gibt es da eine Möglichkeit trotz deaktiviertem NBT die Netzwerkumgebung zu sehen? Was ich noch nicht probiert habe ist: Dritte Frage: Der Browserdienst kann man den deaktivieren ? Bzw. hat dies auch was mit Netbios zu tun? Oder wäre das fatal diesen Dienst zu deaktivieren? So das ist alles ( sorry ein bisschen viel ) Schon mal ganz herzlichen dank für eure Hilfe :-) Paddel
  9. Oki glaube ich habs verstanden :-) Authentifizierter Benutzer -> können auch von anderen Domänen sein Domänen Benutzer -> sind alle von meiner Domäne Und Jeder sind authentifizerite Benutzer + die Gäste (Gast Konto) Dann werd ich auf meiner Domäne wohl nur der Gruppe "Domänen Benutzer" Rechte auf meine Stammverzeichnis geben. Vielen dank für deine Hilfe
  10. Einen sonnigen guten Tag :-) OS = Windows 2000 Server Ich hab mir die Erweiterten Berechtigungen angeschaut (Authentifizierte Benutzer und Domänen-Benutzer ), und da hab ich keinen Unterschied festgestellt? Vielleicht kann mir da ja einer den Unterschied erklären? Und wie verhält sich die Gruppe Jeder? Dachte finde das schon selber irgendwo doch na ja hier im Board ist dazu anscheinend noch keine Antwort eingegangen… Und bei Microsoft hab ich nach Standard Gruppen gesucht au nix? Verwende ich vielleicht ein Falsches Such Schema…? Bin wie immer dankbar über jede Antwort Tschüss bis dann :-)
  11. paddel

    OU Design

    Vielen dank für die schnellen Antworten :-) Also das mit den PCs ist ne super idee ! Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe: Also unter jeder Abteilung noch eine OU für die Computers oder? Dann würde ich das so machen: *root **| **|--OU=Benutzer und Computers *****| *****|--OU=IT-Support *****|**| *****|**|--OU=Computer -> Computers *****|**| *****|**|--OU=Benutzer -> Benutzer Hab ich dich da richtig verstanden? Und das mit dem Zweiten DC werde ich wahrscheinlich auch befolgen -> hatte ich mir auch schon überlegt Und für die Recourcen würde ich unterm root ein OU=Resoucen machen. Nochmals vielen dank an alle :-)
  12. paddel

    OU Design

    Hallo alle zusammen :-) Meine Frage ist folgende: Die Computers und die Users in die gleich OU? Beziehungsweise was für Design Vor- oder Nachteile gibt es da? Hab ja schon einige Designs gesehen mal so mal so? Ich plane zur Zeit ein Design mit einer Domaine / 1 DC 50 Benutzern und 55 PCs Bisher sieht mein Design so aus: *root **| **|--OU=Benutzer *****| *****|--OU=IT-Support -> Users, Gruppe und Computers *****| *****|--OU=Praktikanten -> Users, Gruppe und Computers *****| *****|--OU=Abteilungen *****|**| *****|**|--OU=Einkauf -> Users, Gruppe und Computers *****|**| *****|**|--OU=Verkauf -> Users, Gruppe und Computers *****|**| *****|**|--OU=Verwaltung -> Users, Gruppe und Computers *****| *****|--OU=Geschäftsführung -> Users, Gruppe und Computers *****| *****|--OU=Abteilungsleiter ********| ********|--OU=IT-Support ********| ********|--OU=Einkauf -> User, Gruppe und Computer ********| ********|--OU=Verkauf -> User, Gruppe und Computer ********| ********|--OU=Verwaltung -> User, Gruppe und Computer Was haltet Ihr von diesem Design...? Bin wirklich dankbar für jede Hilfe oder Antwort :-)
  13. Danke schön grizzly999 Hmmm aber wenn die Sid sich sowiso ändert bei der Aufnahme in eine Domäne, wiso machen den dann so viele eine Änderung der Sid? Ich meine war schon in ein paar Firmen zwecks Praktikas und da machten es eigentlich alle? Noch mal danke bis dann
  14. Hallo alle zusammen :-) Erstmal vorweg: Verfolge das Forum nun seit ein paar Tagen... um es kurz zu machen finde es Super interessant hier! Hab ja hier schon einiges über die Sid hier gelesen (such funktion) Da heißt es dann immer es können komische dinge passieren und so... Aber was für komische dinge denn? Hat da jemand vielleicht schon mal Erfahrungen damit gemacht? Also ich hab mich mal im www schlau gemacht und da stand dann z.B.: Das von einem gecloneten Rechner auf dem Master Rechner (CloneMaster) ohne Passwort zugegriffen werden kann? Hab das mal probiert ging aber nicht... Tja nun laufen meine beiden clone schon 1 Woche ohne pobleme.. Nach dem zweiten Tag ohne Probleme hab ich die beiden nun in meine Domäne aufgenommen tja und immer noch keine Probleme? Nun würde ich gerne wissen was für probleme können da den kommen? Danke schon mal im voraus :-) Tschüss
×
×
  • Neu erstellen...