Jump to content

2003 - Spam-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte ein paar Ideen, wie ich eine Spamproblematik lösen könnte. Und zwar landet bei unterschiedlichen User im LAN ab und an über Nacht ein ganzer Pulk an Spam (200-300) im Postfach. Auf dem Exchange 2003 läuft PureMessage. Leider keine Front-/Backend Architektur. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Szenario, und weiß rat. Bezüglich PureMessage steht nichts in den Log-Files. Etwas suspekt ist folgende Meldung im System-Log:

Ereignis:402, Quelle: smptsvc
Virtueller Server 1: X.X.X.X (irgendeine öffentliche IP): die maximale Anzahl Verbindugen wurde erreicht: Die Verbindung wird geschlossen:

Im Application-Log sind viele 7004, 7010 Errors..

 

 

Gruss & Danke

Link zu diesem Kommentar

Ist der IMF als Ergänzung gedacht oder als Ersatz.? Werde ich mir aber mal anschauen. Sind solche Spamattacken also normal und nicht weiter einschränkbar mit der vorhanden Konstellation? Weil, in der Regel, PureMessage eigentlich zuverlässig arbeitet, ausgenommen von den überproportionalen Spam-Attacken, die gelegentlich bei verschiedensten Usern auftreten.

Link zu diesem Kommentar

Anbindungsdetails währen hier sicher hilfreich gewesen.

 

Bezüglich des 402:

 

Evtl gehen hier SMTP-Connects nicht wieder sauber zu? Das durchstarten des SMTP Dienstes kann helfen. Alternativ würde ich mich mal an Sophos wenden (war doch Sophos?).

 

 

Und wenn ich etwas anderes noch empfehlen darf; ich persönlich bin kein Fan von lokalen Spam Produkten. Es besteht die möglichkeit für kleines Geld die Filterung von externen Providern durchführen zu lassen. Hierzu einfach die MX´s umbiegen. Werbung möchte ich keine machen; kannst mich aber gerne via pn fragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...