Jump to content

Exchange -Grenzwerte Empfangseinschränkungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die im AD vorgenommen Werte überschreiben doch die im ESM unter Nachrichtenübermittlung angegebenen Werte - so dachte ich zumindest. Ein Nutzer braucht mal eben ne Mail von 22MB, ich hab das im AD eingerichtet, aber bekomme trotzdem eine 5.2.3 Fehlermeldung, bzw. der Absender bekommt eine.

Ist meine Denke falsch, oder ist was anderes?

 

Gruß + Dank

 

idephili

Link zu diesem Kommentar

die im AD vorgenommen Werte überschreiben doch die im ESM unter Nachrichtenübermittlung angegebenen Werte - so dachte ich zumindest.

 

ESM == 2000/3, oder? Dann stimmt das nur teilweise:

 

Es gilt der kleinste Wert. Wenn du auf Org Ebene 5 MB setzt und beim User 22, dann gilt trotzdem die Grenze von 5. Du müßtest es also andersrum definieren. Org Level 22MB und bei allen User 5MB, ausser bei dem einen.

 

Ist meine Denke falsch, oder ist was anderes?

 

Zusätzlich noch zu beachten, dass Sende- und Empfangsgröße genau das gleiche Problem haben. Also im Idealfall sind beide Werte gleich groß.

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Warum gibt´s es hier eigentlich kein Unterforum für Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge? :)

 

Also Lob wär hier auf alle Fälle verdient. :jau:

 

Gruß

 

idephili

 

Danke danke. :) Wollt aber sowieso grad noch was zum Lesen nachliefern.

MSXFAQ.DE - Limits, oder wie kann ich Grenzen setzen

Achten Sie darauf, dass diese globale Limit für alle Nachrichten gilt und damit größere Individuelle Limits pro Postfach außer Kraft gesetzt werden. Sie müssen daher diese Limit mindestens so hoch setzen, wie die maximale Nachrichtengröße bei den Empfängern. Wenn Sie für alle anderen Empfänger kleinere Grenzen haben müssen, dann müssen Sie dies pro Benutzer entsprechend einstellen. Wohl dem, der das per VBScript oder

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...