Jump to content

w2k3 Terminal Server - Outlook XLS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir haben in unsere Terminal Server Farm (Windows2003 MUI) Problem beim öffnen von Excel Dokumenten direkt aus dem Outlook 2003 heraus. Das Problem tritt sporadisch bei mehreren Usern auf. Die Benutzer arbeiten mit TerminalServer gespeicherten Profilen. Die Benutzer auf den TS haben User rechte. Beim öffnen eines xls Dokument aus dem Outlook heraus kommt folgende Fehlermeldung: „ Das System kann die angegebene Datei nicht finden“. Danach startet Excel und öffnet ein leeres Dokument.

Wen Excel geschlossen wird und das Dokument noch mal geöffnet wird, funktioniert alles richtig.

 

hat jemand eine idee?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

brolek

Geschrieben

Die Meldung / der Fehler Kommt, wenn Excel das 1. Mal startet und noch kein Benutzername eingegben wurde. Bekommt der Benutzer etwa bei jeder Anmeldung ein neues Profil aus einer Schablone o.ä. ? U.U. fehlen dem Benutzer auch Schreibrechte in seiner USER-Registry.

 

-Zahni

Geschrieben

Hi,

@Wolke2k4 - ja Office ist auf dem SP3 Stand und das Problem trifft nicht immer so das ich in moment nicht weis ob das auch die User betrifft die kein TS gespeichertes Profil haben.

 

@zahni: Der Benutzer bekommt bei der Anmeldung nicht jedes mal Profil neu geladen. Da der Fehler nicht jedes mal auftritt konnte ich mit keinem Werkzeug bis jetzt Prüfen (Sysinternals) ob dem User Schreibrechte auf die Registry fehlen.

 

mfg

brolek

Geschrieben

Hi,

inzwischen hat sich herausgestellt dass das Problem auftritt auch bei Benutzern die Haupptbenutzerrechte auf den TS haben.

 

Bei Benutzer die keine TerminalServer gespeicherten Profile haben, tritt der Fehler auch auf.

 

mfg

brolek

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...